5 Minuten lang Fehlermeldungen beim booten!!!!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
andreseb
Neugieriger
Neugieriger

5 Minuten lang Fehlermeldungen beim booten!!!!!

Beitrag von andreseb »

Hallo Profis,
ich besitze eine DBox 2 Sat (Kauf) mit original Karte und Neutrino. Nach meinem letzten Transponderscan, ich hatte die DBox mit nach Spanien genommen und konnte nur ein paar Programme empfangen, bekomme ich beim booten seitenweise Fehlermeldungen, ca 5 Minuten lang. Lesen kann man die nur sehr schwer, da sie schnell scrollen. Einige Wörter konnte ich erkennen(nofree space, erase blocks usw.). Alle meine Versuche einen neuen Transponderscan durchzuführen sind gescheitert (abgestürzt). Das manuelle Löschen der Bouquets ist auch nicht möglich. Keine Änderungen die ich in der Dbox vornehme werden gespeichert. Nach dem ich mich ein wenig durch die DBOX Internetseiten gekämpft habe, habe ich versucht über FTP meine *.xml Dateien zu löschen. Negativ!!! :( Keine Schreibrechte. Muß ich eine neue Software aufspielen, mit Box kurzschließen , Debugmodus und den ganzen anderen Kram, den ich im Internet gelesen habe. :-? Ich bin leider kein Computerfreak und von Linux und Netzwerk habe ich auch keine Ahnung :oops: . Gibt es denn keine andere Lösung, die ich auch über die Fernbedienung der DBox erreichen kann?

Vielen Dank für Eure Ratschläge im vorraus?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Ne, bei den Meldungen musste neu flashen. Brauchst aber keinen Kurzschluß und ähnliche Dinge mehr machen.

Einfach Basisimage flashen und das entsprechende CDK per FTP hochladen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

und vorher die ucodes per FTP von der box holen!
es sei denn du hast ne CD mit allem nötigen dadrauf (ist aber irgendwie nicht so selbstverständlich)
never change a running system
DieMade

Beitrag von DieMade »

Ups, hab ich vergessen :oops:

Ist mir sowas von in Fleisch und Blut übergegangen, daß ich gar nicht mehr dran denke :)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
andreseb
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von andreseb »

Danke für Eure schnelle Antwort.

Dann werde ich mich mal mit dem Aufspielen der neuen Software befassen. Anleitungen findet man ja genug im Netz. Ich hoffe, dass ich das auch kapiere was ich da machen soll. :o
andreseb
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von andreseb »

Hallo da bin ich schon wieder :D

Ich habe versucht die neue Software mit dem Bootmanager aufzuspielen.

Jetzt bekomme ich im oberen Fenster immer die Meldung:

TFTP>Non-BootP TFTP-transfer requested "c\programme\tftpboot\kernel-cdk"

TFTP>Couldn't initiate TFTP-tranfer! (possibly file not found)

Was muß ich da machen? Muß ich hier selber einen Ordner anlegen? Ist kernel-cdk ein Ordner oder eine Datei? Gibt es dafür eine Einstellung? :roll:
DieMade

Beitrag von DieMade »

Was haste denn im Bootmanager ein- und angestellt?
andreseb
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von andreseb »

Keine Ahnung! :oops:

Ich werde den Bootmanager nochmal neu installieren. Dann habe ich die Standardeinstellung wieder. Vielleicht klappt es dann.
DieMade

Beitrag von DieMade »

Nene, nix mit Standardeinstellungen. Hier lesen (http://www.dietmar-h.net), nochmal lesen, verstehen und ERST DANN wild drauflosklicken ;)