Hallo Profis,
ich besitze eine DBox 2 Sat (Kauf) mit original Karte und Neutrino. Nach meinem letzten Transponderscan, ich hatte die DBox mit nach Spanien genommen und konnte nur ein paar Programme empfangen, bekomme ich beim booten seitenweise Fehlermeldungen, ca 5 Minuten lang. Lesen kann man die nur sehr schwer, da sie schnell scrollen. Einige Wörter konnte ich erkennen(nofree space, erase blocks usw.). Alle meine Versuche einen neuen Transponderscan durchzuführen sind gescheitert (abgestürzt). Das manuelle Löschen der Bouquets ist auch nicht möglich. Keine Änderungen die ich in der Dbox vornehme werden gespeichert. Nach dem ich mich ein wenig durch die DBOX Internetseiten gekämpft habe, habe ich versucht über FTP meine *.xml Dateien zu löschen. Negativ!!! Keine Schreibrechte. Muß ich eine neue Software aufspielen, mit Box kurzschließen , Debugmodus und den ganzen anderen Kram, den ich im Internet gelesen habe. Ich bin leider kein Computerfreak und von Linux und Netzwerk habe ich auch keine Ahnung . Gibt es denn keine andere Lösung, die ich auch über die Fernbedienung der DBox erreichen kann?
Vielen Dank für Eure Ratschläge im vorraus?
5 Minuten lang Fehlermeldungen beim booten!!!!!
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Tuxboxer
-
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hallo da bin ich schon wieder
Ich habe versucht die neue Software mit dem Bootmanager aufzuspielen.
Jetzt bekomme ich im oberen Fenster immer die Meldung:
TFTP>Non-BootP TFTP-transfer requested "c\programme\tftpboot\kernel-cdk"
TFTP>Couldn't initiate TFTP-tranfer! (possibly file not found)
Was muß ich da machen? Muß ich hier selber einen Ordner anlegen? Ist kernel-cdk ein Ordner oder eine Datei? Gibt es dafür eine Einstellung?
Ich habe versucht die neue Software mit dem Bootmanager aufzuspielen.
Jetzt bekomme ich im oberen Fenster immer die Meldung:
TFTP>Non-BootP TFTP-transfer requested "c\programme\tftpboot\kernel-cdk"
TFTP>Couldn't initiate TFTP-tranfer! (possibly file not found)
Was muß ich da machen? Muß ich hier selber einen Ordner anlegen? Ist kernel-cdk ein Ordner oder eine Datei? Gibt es dafür eine Einstellung?
-
-
- Neugieriger
-
Nene, nix mit Standardeinstellungen. Hier lesen (http://www.dietmar-h.net), nochmal lesen, verstehen und ERST DANN wild drauflosklicken
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't