bootnet failed

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
paulbresch
Interessierter
Interessierter

bootnet failed

Beitrag von paulbresch »

Hallo zusammen!

Ich möchte nun versuchen, das ein neues image in die box zu flashen und vorher mein altes sichern. Hierbei gibts folgenden Probleme/Fragen:

1.)
DBoxbootmanager meldet mir "boot net failed". => Ich habe per ftp Zugang zur box. Beim Öffnen des Windows-Commander will er aber zuerst immer meine Standard-DFÜ-Verbindung öffnen. Mit "abbrechen" klappts dann. Ich vermute, dass es was mit dem IE-sharing (oder so) zu tun hat, weiss aber nicht, was das überhaupt ist bzw. wie ich das abstellen kann...

2.)
Ich habe mir die box fremd umbauen lassen, da ich im Tal der Ahnungslosen wohne (will sagen, dass ich Null Kenne haben bzgl. des ganzen Themas dbox, digi-TV etc.). Leider habe ich keine Sicherung der Original BN-Software bekommen...
Reicht es, wenn ich die installierten Mikrocodes des Umbauers sichere? - Oder kommen die Probs überhaupt daher, dass ich nun eine .did habe, die garnicht zu meinem Receiver passt???

Viele Grüße,
PAul
just a bloody beginner...
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

1) Ist ein Netzwerkproblem. Stell mal im IE unter Verbindungen ein, daß er keine Verbindung von sich aus aufbauen soll "Keine Verbindung wählen". Evtl. vorhandene Firewall ausmachen.

2) Es riecht, wenn Du die uCodes sicherst (avia500.ux, avia600.ux, cam-alpha.bin, ucodes.bin). Eine .did brauchst Du nicht, die ist nur für die Betanova wichtig.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
paulbresch
Interessierter
Interessierter

Beitrag von paulbresch »

Hallo DieMade!

sind diese Dateien denn allgemeingültig, oder sind sie auch genau auf meinen Receiver abgestimmt?
(Hier wäre dann noch die Frage, ob auf alle z.B. Philips-, Sagem- oder Nokiaboxen, oder sogar auf genau das eine bestimmte Gerät).

Viele Grüße,
Paul
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Die sind allgemeingültig, da gibts keine Unterschied je nach Boxtyp. Die uCodes sind die Firmware von ein paar ICs (sozusagen das BIOS/Betriebssystem) und die sind in allen Boxen identisch.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
paulbresch
Interessierter
Interessierter

Beitrag von paulbresch »

Vielen Dank!
Paul