EPG serien-reminder

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
rELAtiv_
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 01:24

EPG serien-reminder

Beitrag von rELAtiv_ »

hi!

folgende idee ist mir gekommen... ich komme am besten schnell zum punkt ;)

viele leute kringeln sich in der zeitung ja gute sendungen an - damit man nicht lang suchen muss wenn man um ne gewisse uhrzeit tv schauen will.

meistens sind darunter viele serien (star trek, simpsons, futurama u.ä.) - wäre es deshalb nicht sinnvoll wenn man "stichwörter" abspeichern könnte? z.b. "star trek"

man bräuchte dann noch ein programm das (z.b. wenn die box nachts um 4 im standby modus ist - oder jede andere beliebige zeit zu der man kein tv schaut - bzw. manuell) ein update der kompletten kanäle macht (am besten nur bouquets die man dafür ausgewählt hat)

diese epg-liste müsste das programm - auf anfrage - nach meinen stichwörtern durchwühlen - und dann tabellarisch auflisten was die nächsten X stunden alles kommt das mich interessiert.

in 34min Simpsons, Pro7
in 56min Babylon 5, RTL2
usw..

weitere gute idee:
wenn man das ganze noch mit dem timer in verbindung bringt könnte man ja sogar seine lieblingssendungen aufzeichnen lassen - ohne jedesmal den timer zu stellen (wäre für leute interessant die ganze serien sammeln)

was denkt ihr darüber?

gruß,
rELAtiv_
--
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
rincewind
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 121
Registriert: Mittwoch 28. August 2002, 09:42

Beitrag von rincewind »

Das Abspeichern wär mir gar nicht so wichtig,
aber eine Funktion, die das ganze EPG nach einem Stichwort (z.B. "Bond") absucht, wär sicher nicht schlecht!

und tschüß
rincewind
Piquard
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2002, 10:48

Beitrag von Piquard »

hmm,

zum Suchen nehme ich da mein Paperlessmovieguide :D . Das Programm kann die EPG's aus der box holen (mit details dauert es aber ca. 1 Stunde) oder direkt aus der http://www.epglive.de downloaden. Auch die 4-Wochen Datei bietet eine sehr ausführliche Suchmöglichkeit...

Grüsse,
Piquard
Hanse
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 192
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:16

Beitrag von Hanse »

Ja gute Sache (hab ich auch schon daran gedacht). Man müsste eine Sendun makieren können und später automatisch angezeigt bekommen wenn sie startet. z. B.: Heute 22.45 Uhr im RTL kommt Stern TV - Bei Sendung Beginn umschalten?

Das ist es doch...
Your Box - Your Problem
Hanse
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 192
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:16

Beitrag von Hanse »

Hier tut sich auch nichts mehr???!!! :roll:
Your Box - Your Problem
schildix
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Montag 19. September 2005, 21:21

Beitrag von schildix »

Gibt es inzwischen ein Programm?
Ich stelle es mir so vor: Ein Paar Stickwörter als Suchbegriff eingeben (z.B. in eine Textdatei) und dann auf Blaue Taste drücken "Lieblingssendungen" und dann steht dann halt: Mo, 18:03 Uhr Die Simpsons oder so ähnlich.