Hallo Leute!!
Ich kann doch mit der DBox2 auch im Internet surfen, kann ich das auch über Dsl? Meine Box hängt an einen 8port Hardware-Router (ip=192.168.0.1).
Noch eine Frage wie funktioniert es eigentlich wenn ich 2 Boxen hab will aber auf meinen Server mit beiden aufnehmen ohne dass ich recht lang rumstellen muss??
Mit Box ins Netzt (DSL)
-
- Einsteiger
Mit Box ins Netzt (DSL)
Zuletzt geändert von Hanse am Samstag 19. Oktober 2002, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Your Box - Your Problem
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Danke erstmal für die schnelle Hilfe!
Hat mit aber nichts gebraucht in der readMe hab Ãch nicht gefunden und mit den Netzwerkeinstellungen haut es nicht hin.
Also angenommen:
Streaming-Server: 192.168.0.4
DBox: 192.168.0.3
Router: 192.168.0.1
Was muss ich dan in Nameserver usw. eingeben das ich verbindung ins Netzt hab ind mit NGrab auf meinen Server Streamen kann?
Für den Tuxvision Browser brauch ich doch die Tastertur und Mouse oder?
Hat mit aber nichts gebraucht in der readMe hab Ãch nicht gefunden und mit den Netzwerkeinstellungen haut es nicht hin.
Also angenommen:
Streaming-Server: 192.168.0.4
DBox: 192.168.0.3
Router: 192.168.0.1
Was muss ich dan in Nameserver usw. eingeben das ich verbindung ins Netzt hab ind mit NGrab auf meinen Server Streamen kann?
Für den Tuxvision Browser brauch ich doch die Tastertur und Mouse oder?
Your Box - Your Problem
-
- Interessierter
Den Nameserver brauchst Du nur, um Domain-Namen auflösen zu können.Hanse hat geschrieben:Danke erstmal für die schnelle Hilfe!
Solange Dbox, Router, Ngrab-Rechner im gleichen Sub-Netz an einem HUB/Switch hängen, dem jeweiligen Programm die benötigten IPs mitteilen und gut ist.
krom
-
- Senior Member
Ja, für tuxzen (Tuxvision ist was anderes) brauchst Du ne Tastatur. (Solltest Du eine überhaben nehm ich sie gerne )
Beim Nameserver trägst Du am besten erstmal die IP-Adresse Deines Routers ein.
Sollte das nicht funktionieren, den Nameserver deines Providers.
Für Ngrab usw. brauchts das nicht, auch kein Gateway. Das liegt ja alles im lokalen Netz.
Beim Nameserver trägst Du am besten erstmal die IP-Adresse Deines Routers ein.
Sollte das nicht funktionieren, den Nameserver deines Providers.
Für Ngrab usw. brauchts das nicht, auch kein Gateway. Das liegt ja alles im lokalen Netz.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
OK danke
es geht aber es bringt eigentlich nichts denn ich bekomme keine tastatur mehr von Premiere. Somit kann ich auch nicht surfen, oder ? Giebt es da nicht damit man wenigstens seine E-Mails abrufen kann? Soetwas wie eine "mini-X-Outlook" ihr wisst schon was ich meine.
Viele Grüsse
es geht aber es bringt eigentlich nichts denn ich bekomme keine tastatur mehr von Premiere. Somit kann ich auch nicht surfen, oder ? Giebt es da nicht damit man wenigstens seine E-Mails abrufen kann? Soetwas wie eine "mini-X-Outlook" ihr wisst schon was ich meine.
Viele Grüsse
Your Box - Your Problem
-
- Tuxboxer