Habs drauf, aber so dolle is es nicht, ganz ehrlich

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Crashdax
Interessierter
Interessierter

Habs drauf, aber so dolle is es nicht, ganz ehrlich

Beitrag von Crashdax »

Hallo,
habe seit 2 Stunden Neutrino auf meiner Philips Box 2xIntel, aber ganz ehrlich ich bin ein wenig enttäuscht. Es läuft total instabil, grüner Bildschirm, SlowMotion-artige Bewegungen, Kein Ton, manchmal kein Bild. Nochmal reseten, wieder starten, Kanal kann nicht gefunden werden etc.etc.
Also haben einige Stimmen doch nicht unrecht, eine stabilere Update-Version abzuwarten um es dann nochmal zu versuchen. was ist dran an diesen Problemen, wie siehts bei anderen aus.
:(

Gruß
Crashdax
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

nu ma langsam, crashdbox. wir alle haben dein tagelanges ringen um linux auf der box mitverfolgt, mit dir gebangt und gehofft, das es endlich was wird und jetzt biste enttäuscht. ... nach nur zwei stunden ... gib dir zeit, vielleicht brauchst du einfach etwas länger, um zu erkennen, wie gut das ist, was jetzt auf deiner box läuft, was nicht heisst, das es in einigen punkten verbesserungswürdig ist. wie lange hast du den gebraucht, um dich von betanova zu verabschieden? ich tippe mal bei deiner geschwindigkeit auf 12 nanosekunden. nix für ungut...
FredM
Interessierter
Interessierter

oh

Beitrag von FredM »

crashdax:
Da stimmt noch was nicht bei Dir.
Ucodes alle uptodate? Also, bei mir is nix grün oder gelb, Ton ist überall da, bis auf ein paar Aussetzer bei ein paar Sendern nach dem Zappen. Manchmal bleiben mir bei bestimmten Sendern das Bild stehen, nach vor und zurückschalten gehts meist wieder. Ich halte das auch irgendwo für nen Bug irgendwo in einem File, untersuche ich noch.
Im Prinzip ist es schon noch instabil, jedoch zig mal eine Verbesserung als BR.
Meine FB spinnt - da hab ich mich noch nicht dran gewöhnt. Das Auslöten und ersetzen des 1836 brachte keinen Erfolg, nächste Woche setze ich da mal nen 1838 rein. Die Dinger waren beim Conrad aus, anscheinend gibts tausende von Dbox Usern die die Dinger schlechthin leerkaufen. Naja, dann sehn wir mal ob die FB läuft.
Den Rest krieg ich auch noch hin, ist halt ein Experiment. Wenn nichts taugt, w.g. Ebay wartet. Da findet sich schon einer.
Philips 2xIntel SAT, Baseimage: AlexW 1.6, cdk.cramfs: 10.10.2002, Premiere Start Abo, Astra & Hotbird,
Crashdax
Interessierter
Interessierter

Vielleicht hat es hiermit etwas zu tun

Beitrag von Crashdax »

Ob bei mir etwas nicht stimmt, weiß ich nicht, aber meine Box läßt mich nun nicht mehr richtig fernseschauen. Muß wahrscheinlich eine Ehe-Therapie mitmachen. :lol:
Vielleicht hat es ja hier etwas mit zu tun.

http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=13413

Gruß
Crashdax
FredM
Interessierter
Interessierter

naja

Beitrag von FredM »

Die Probs mit UDF4 hatte ich mit der alten BR Software auch. Mein Dbox mit BR hat nie ein Signal gefunden, wobei mein Humax 5400 einwandfrei läuft. Premiere Hotline sagte mir meine Anlage sei nicht Digitaltauglich oder Switch kaputt (Ha!) Ein Kathrein UAS 484 LNB kann ausser Digital eh nix anderes!

Somit hatte sich der Einsatz der BR Software für mich erledigt, der Kompetenzfaktor der Premiere Hotline fiel gegen 0% !

Unter der BR hatte ich die Box nie über den Setup rausbekommen und sofort Linux aufgespielt - Komisch, dass da alle Sender gefunden wurden - ohne dass ich an meiner Schüssel oder Switch schrauben musste. BR ist halt Scheisse.

Ich kenne mich mit der Linux Version noch zu wenig auf, weis auch nicht was ich raten soll. Würde aber nochmals prüfen, ob Du wirklich alle aktuellen Files hast, ggf. nochmals das BaseImage draufbügeln. Vielleicht lief was schief.
Philips 2xIntel SAT, Baseimage: AlexW 1.6, cdk.cramfs: 10.10.2002, Premiere Start Abo, Astra & Hotbird,
custer
Interessierter
Interessierter

Beitrag von custer »

Hi,

willkommen im Club! Schau mal hier rein http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... highlight= - Soviel ich weiss gibts noch keine Lösung für dieses Problem.

Gruss
Custer