Welche Kanäle !!!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Bauminho

Welche Kanäle !!!

Beitrag von Bauminho »

Welche Kanäle kann ich eigentlich sehen, wenn ich die neue Software drauf habe ????
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Eine ziemlich blöde Frage.
Gegenfrage: was hast Du neben den FTA-Programmen abonniert?
Zuletzt geändert von rasc am Montag 4. November 2002, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bauminho

Beitrag von Bauminho »

Ich habe alle Kanäle abboniert. Außer diese Sender, wie Sports Extreme und solche ???
Was ist denn mit RAI UNO und anderen ????

Was sind FTA-Programme ???
FredM
Interessierter
Interessierter

Naja

Beitrag von FredM »

Im Prinzip kannst die Kanäle empfangen, die auch Deine Schüssel empfängt.
Also- worauf Dein LNB ausgerichtet ist. Ob Du die Kanäle auch gucken kannst, das kommt darauf an, ob Du ein Abo für diese Kanäle hast. Wenn nicht, dann bleiben die schwarz.
Also auf Astra und Eutelsat ausgerichtet kriegts zumindest die Deutschen und mit dem Premiere Abo auch Premiere. Die Italiener und Franzosen werden wegen fehlendem Abo vermutlich dunkel bleiben, d.h. Du kriegst wahrscheinlich nur die offenen, die kein Abo benötigen. Spanier- bin ich mir nicht sicher ob das mti der Dbox geht. Da gibts aber Alternativen (andere Box), wenn Du da ein Abo hast. Leider ist die DBOX sehr eingeschränkt, auch wenn Du z.b. ein Original Abo von anderen Anbietern hast wirds wahrscheinlich nicht gehen. Schade eigentlich, aber da kann man nix machen. Konzentieren sollte man sich auf das was legal möglich ist, was nicht, das wollen wir zumindest nicht in der Dbox haben.

Nun ja.
Gruß
Philips 2xIntel SAT, Baseimage: AlexW 1.6, cdk.cramfs: 10.10.2002, Premiere Start Abo, Astra & Hotbird,
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Bauminho hat geschrieben:Ich habe alle Kanäle abboniert. Außer diese Sender, wie Sports Extreme und solche ???
Was ist denn mit RAI UNO und anderen ????

Was sind FTA-Programme ???

FTA steht fuer Free-To-Air.
Sprich: Kein Abo/Pay-TV, sondern frei empfangbare Programme.

Die dbox2 kann alle FTA und eben alles was Du mit BetaCrypt abonniert hast. Welche Programme Du empfangen kannst ist abhaengig von Deiner Satellitenschuessel (Astra, Astra&Eutelsat Hot Bird, oder gar andere Satelliten).
Bauminho

Beitrag von Bauminho »

Ich habe die Box über Kabel angeschlossen. Kann ich dann auch Sender wie Pro7 und RTL empfangen ???
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

du empfängst alle sender wie davor auch ..
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
rst
Interessierter
Interessierter

Private in Kabel DBox

Beitrag von rst »

Hallo, da muß ich mich aber wundern - ich habe auch eine Kabelbox (Kabel Deutschland ehemals Telekom aber da ist nix mit Privatsendern wie RTL und SAT1 u.s.w. Wird wohl daran liegen was eingespielt wird, denn die Kanäle von den Privaten sind ja noch analog und demzufolge voll.

Gruß RST
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Bauminho hat geschrieben:Ich habe die Box über Kabel angeschlossen. Kann ich dann auch Sender wie Pro7 und RTL empfangen ???
du empfaengst dieselben Kanaele wie unter der BN-Software.

Wenn Du den Unterschied zwischen Analog und Digital-Einspeisung fuer dein Kabelnetz wissen willst, so kann dies nur der Kabelbetreiber beantworten (oder jemand, der am selben Kabelnetz teilnimmt).