dbox2 kaputt - zu premiere einschicken?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
lomax
Neugieriger
Neugieriger

dbox2 kaputt - zu premiere einschicken?

Beitrag von lomax »

hallo,

jetzt ist es passiert. meine dbox ist kaputt. liegt nicht am flashen! einfach halt kaputt gegangen. wahrscheinlich der tuner.
meine frage? kann ich das ding ohne schlechtes gewissen zum reparieren zu premiere schicken, obwohl ich linux drauf habe? :o

was meint ihr?

lomax
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmm, was isn kaputt?
never change a running system
Bigdesaster
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Bigdesaster »

Wenn du an der Hardware keine Spuren hinterlassen hast, könntest du BN wieder einspielen und den Debug-Mode disablen. Wenns gut läuft merkts keiner :)
MfG
Bigdesaster
lomax
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von lomax »

Aber warum soll es denn keiner merken?

Das Ding ist mein Eigentum und dann kann ich doch damit
machen was ich will, oder?

lomax

ps: kaputt ist übrigens der Tuner (wahrscheinlich). Neutrino läuft nämlich prima aber er empfängt halt keine Signale
Bigdesaster
Interessierter
Interessierter

Dan Lies dier mal die Premiere AGB durch.
MfG
Bigdesaster
harbad
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von harbad »

@Bigdesaster

ja und, es ist aber seine box. wenn sich premiere quer stellt, sollte man das auch mal durchziehen. es ist seine box, mit der kann er machen was er will. und was hat er gemacht, deckel auf, debug modus aktiviert, schreibschutz aufgehobenm deckel zu. jetzt müsste ja premiere um die garantie abzulehnen (wenn den tuner kaputt), den zusammenhang nachweisen, das der andere hardwareeingriff primär oder sekundär damit etwas zu tun hat. also ich würd es glatt drauf ankommen lassen. wenn das ding natürlich drinnen aussieht als hätte jemand mit nen flammenwerfer gelötet, würd ich die garantie auch ablehnen.
philips sat avia 600
Bigdesaster
Interessierter
Interessierter

Wäre schön wenns klappt. :D
MfG
Bigdesaster
lomax
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von lomax »

hm, vielleicht hätte ich noch sagen sollen, dass es sich hier nicht um einen Garantiefall handelt. Habe die Box schon 1 3/4 Jahre. Ich will nur auf der sichereren Seite sein, daß die mir da nicht ans Bein p**** können.
Aber die AlexW images und cram.cdk oder so ähnlich, da ist nichts illegales drauf, oder?
Darum geht es mir eigentlich.

lomax

ps. danke für das rege Feedback.
prof_haase@gmx.de
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von prof_haase@gmx.de »

Hi !!
Nein, die sind nicht illegal. Wenn Du allerdings eine E** drauf hast, dann würde ich die Box nicht zurückschicken.
Du kannst Dich schon mal drauf einstellen, eine Philips (falls Du Sat hast) oder eine Sagem (falls Du Kabel hast) zu bekommen.

Haase
lomax
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von lomax »

@ prof_haase@gmx.de

meinst du, die tauschen das dingen direkt aus?

lomax
prof_haase@gmx.de
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von prof_haase@gmx.de »

Hi !!
Nach einem Gewitter fuhr meine Nokia nicht mehr hoch. Da stand immer "Reste" im Display. Die Kiste kam erst gar nicht bis zum Debug Mode. Die war aber schon umgebaut. Dann habe ich mir einen 5 Stern Torx mit Innenloch besorgt und die Schrauben an der Seite ausgewechselt. Die hatte ich beim Umbau mit einem Schraubendreher vermatscht. Dann bei PW angeufen :"Geht nicht, kaputt.....". Da ich die Box erst 4 Wochen hatte (neues Abo+Kaufbox) haben die kein Ärger gemacht. 2 Tage später hatte ich eine nagelneue Philips bei mir stehen. Die habe ich auf Linux umgebaut, verkauft und mir dann wieder eine Nokia gekauft und umgabaut.
Der Typ am Telefon (von PW) hat mir gesagt, er hat keine Nokiaboxen mehr.
Falls die das nicht direkt umtauschen mache mal folgendes:
Schaue mal ob Du noch eine Nokia Box+Abo bekommst (Media Markt, Saturn...). Falls ja, tauschst Du nur die innere Platine um. Dann rufst Du bei PW an, und sagt denen :"Du hast gerade im Laden xyz eine Nokia Box gekauft und die geht nicht." Die schicken Dir dann per Post eine andere (Sagem oder Philips). Dann schickst Du die kaputte Nokia (Innenleben von Deiner alten Box, Gehäuse der neuen Box) an PW zurück. Die Box die nun von PW gekommen ist, baust Du um und verkaufst diese.

Gruss
Haase