D-Box Anschluss an Rechner / Verkabelung

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Bruce Lee
Interessierter
Interessierter

D-Box Anschluss an Rechner / Verkabelung

Beitrag von Bruce Lee »

Hallo.

Meine Linux Box läuft. Nun möchte ich sie an den Rechner anschließen. Bin jedoch am Überlegen, ob ich DIREKT per Cross-Over Kabel drauf gehe oder über meinen SWITCH (der z.Zt. keine Funktion hat)... Normalerweise würde ich sofort sagen Switch, aber ich hatte beim anfänglichen Basteln teilweise Probleme über das Netzwerk auf die Box zuzugreifen, da meine Netzwerkkarte hat das "boot net" verpennt hat...

Dies umging ich durch den langsameren Start der Box durch drücken der "Standby" und "Pfeil Nach oben" Taste. Da in der produktiven Umgebung jedoch die Box sehr weit von meinem Rechner entfernt ist, kann ich das normalerweise so nicht machen...

Frage: Brauche ich diese Methode normalerweise überhaupt wenn Linux mal läuft? Dann bootet die Box doch intern und nicht übers Netz, weshalb der Rechner auch nicht den Boot net verpassen kann. Sehe ich das so richtig?

Grüße,

Bruce
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Frage: Brauche ich diese Methode normalerweise überhaupt wenn Linux mal läuft?
Nö, ist ab dann unnötig. Meine Boxen laufen alle üben nen 10/100'er Switch Problemlos.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Bruce Lee
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Bruce Lee »

Danke schön... Dann muss ich mir wahrscheinlich auch kein längeres Kabel besorgen *G*