Hallo,
da ich aus meiner alten Box leider nicht die vollständigen (fehlerhaften) ucodes bekomme, so habe ich mir von einem Bekannten die gleiche Box herbeigeholt.
Mein Problem ist das Flash Image auszulesen.
Habe schon auf der Seite:
http://www.dietmar-h.net/flash_read_de.html#experten
geschaut.
Komme damit nicht weiter!!!
Jedes mal wenn ich etwas davon ausführe, so erhalte ich im Com terminal
oben im grau unterlegten Feld:
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\dbox2\tftpboot\ppcboot"...
TFTP> Transfer finished, sent 439 blocks
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.100.220 with MAC 00:50:9C:44:6A:A8
BootP> Answer sent!
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.100.220 with MAC 00:50:9C:44:6A:A8
BootP> Answer sent!
BootP> Answer sent!
BootP> Answer sent!
- usw......
- im weißen Feld laufen im Abstand von 5 sec. immer "CCCCCCC usw"
von links nach rechts.
Was mache ich falsch?
[/b]
Flash Image auslesen -Problem-
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
Alles richtig eingestellt.
Vielleicht kann mir jemand mal ab dem Punkt "9" die Anleitung besser erklären. vom unten stehenden "link"
10. Schalter auf Offen legen !
Nur wenn der Schalter auf offen liegt könnt ihr die Files aus der dbox rauskopieren
11.mit dem Software Rauskopieren weitermachen
http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO-2.html
soll ich den Schalter (Punkt 9) während des Betriebs abschalten?...
- bin mir da nicht so sicher, da ich gelesen haben, dass man sich den Flash zerstört, wenn man das im laufenden Betrieb macht!
Ab Punkt 11 komme ich dann auch nicht mehr klar.
Danke im Voraus
Ingo
Vielleicht kann mir jemand mal ab dem Punkt "9" die Anleitung besser erklären. vom unten stehenden "link"
10. Schalter auf Offen legen !
Nur wenn der Schalter auf offen liegt könnt ihr die Files aus der dbox rauskopieren
11.mit dem Software Rauskopieren weitermachen
http://www.noernet.de/dbox2/howto/DBox2-HOWTO-2.html
soll ich den Schalter (Punkt 9) während des Betriebs abschalten?...
- bin mir da nicht so sicher, da ich gelesen haben, dass man sich den Flash zerstört, wenn man das im laufenden Betrieb macht!
Ab Punkt 11 komme ich dann auch nicht mehr klar.
Danke im Voraus
Ingo
-
- Senior Member
Hm, hier gehts munter durcheinander.
Du bist also noch nicht im Debugmode?
OK, dann erstmal rein. Obigen Link kannst Du hiermit erstmal vergessen, Images auslesen ist erst möglich wenn Du im Debug bist.
Ansonsten das HowTo aufmerksam lesen: Wenn help und mount funktionieren, den Schalter öffnen und die Software rauskopieren.
Das passiert, genau wie das disablen des Schreibschutzes im laufenden Betrieb.
Du bist also noch nicht im Debugmode?
OK, dann erstmal rein. Obigen Link kannst Du hiermit erstmal vergessen, Images auslesen ist erst möglich wenn Du im Debug bist.
Ansonsten das HowTo aufmerksam lesen: Wenn help und mount funktionieren, den Schalter öffnen und die Software rauskopieren.
Das passiert, genau wie das disablen des Schreibschutzes im laufenden Betrieb.
-
- Interessierter
Hallo Dietmar, mir gehts genauso man wird hier mit so vielen VArianten zubombadiert, der eine so der ander so undaber so gehts nicht - mir krisselts in der Murmel habe einen Beitrag unter Thread Debugmodus aktivieren mit Windows XP stehen, an welcher stelle ich hänge denn ich wiil nicht alles doppelt posten - im Moment hänge ich total
Gruß RAlf
Gruß RAlf
-
- Tuxboxer
hallo rst,
ist schon wahr daß es manchmal durchnander geht, das liegt aber eher an den unzureichenden infos die in den gestellten Fragen mitgeliefert werden.
hier haben wir gerade ein perfektes beispiel:
dann kam dietmars frage: "ist die im debug?"... antwort: "alles richtig eingestellt..."... und dann später stellt sich heraus, daß es nicht ums image rauskopieren, sondern ums filesystem rauskopieren geht... naja, nirgends steht in dem howto was von bootp/tftp oder ppcboot... und damit sind wir wieder am anfang, nämlich bei den nicht ausreichenden bzw. falschen infos die der hauptgrund für solche "unübersichtlichen" threads sind... so, und nu guck ich mal nach deinem problem
ist schon wahr daß es manchmal durchnander geht, das liegt aber eher an den unzureichenden infos die in den gestellten Fragen mitgeliefert werden.
hier haben wir gerade ein perfektes beispiel:
die schleife da oben zeigt eigentlich nur, daß das ppcboot immer wieder angefordert und gebootet wird (ich hätte an der stelle vermutet: box ist nicht im debug, bootet vom netzwerk, singantur falsch, reset, bootet...)BootP> Answer sent!
BootP> Answer sent!
....
dann kam dietmars frage: "ist die im debug?"... antwort: "alles richtig eingestellt..."... und dann später stellt sich heraus, daß es nicht ums image rauskopieren, sondern ums filesystem rauskopieren geht... naja, nirgends steht in dem howto was von bootp/tftp oder ppcboot... und damit sind wir wieder am anfang, nämlich bei den nicht ausreichenden bzw. falschen infos die der hauptgrund für solche "unübersichtlichen" threads sind... so, und nu guck ich mal nach deinem problem
never change a running system