Meine Sender verschwinden beim Streaming

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
carst123
Neugieriger
Neugieriger

Meine Sender verschwinden beim Streaming

Beitrag von carst123 »

Also seit Mittwoch bin ich auch stolzer Besitzer einer umgebauten nokia kabel box (neuestes Image von AlexW is seit heute drauf)
alles funktioniert soweit einwandfrei, nur das wenn ich mittels NGrab einen Film via Crossover kabel aufzeichne meine Sender verschwinden und ich am schluss nur noch ca 9 premiere sender empfangen kann. eine erneute sendersuche schafft zwar abhilfe, aber das kann doch und ist bestimmt auch nicht sinn und zweck der sache. mach ich irgend etwas falsch oder muss das so sein?
Wenn ich zum beispiel von premiere 2 was aufnehme und drücke dann die ? taste, dann sagt mir die box, das ich premiere start drin hab. was läuft da schief?

danke im vorraus
chkdesign
Senior Member

Beitrag von chkdesign »

Sobald das Streaming fertig ist, solltest Du wieder alle Sender haben. Während dem Streaming kannst Du nur Sender sehen, die auf dem selben Transponder liegen wie der gestreamte, sonst würde das streamen abbrechen, wenn Du den Transponder wechselst. Das mit der ? Info ist noch ein Bug. Einmal umschalten und es sollte wieder ok sein.
Bild
carst123
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von carst123 »

ok, in ca 30min bin ich fertsch mit aufnehmen, hoffe mal das deine antwort, die auch irgendwie einleuchtend ist richtig ist. das mit den transpondern hatte ich bis jetzt nur bei satellitenempfang gedacht, das das auch bei kabel eine rolle spielt wusste ich nicht.
carst123
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von carst123 »

alles klar, hast gott sei dank recht gehabt, ist aber auch verwirrend, wenn man von tuten und blasen keine ahnung hat. vielen dank nochmal.

cu