Sagem Kabel: kein bild, kein ton.... defekte cam-alpha.bin??

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
ruffneck

Sagem Kabel: kein bild, kein ton.... defekte cam-alpha.bin??

Beitrag von ruffneck »

Hallo,

nach zwei Tagen habe ich es nun endlich geschafft Linux auf meine DBox (Sagem 2xA) zu flashen. Soweit funktioniert auch alles ganz gut, Linux bootet und Neutrino startet. Das Probelm ist, dass ich kein Bild und keinen Ton habe. Die Kanalsuche scheint allerdings zu funktionieren, zumindest wird angezeit das die Kanalsuche erfolgreich beendet wurde. Ich habe es auch schon mit allen Kabelanbietern versucht (Ish, Telekom...). Immer das gleiche, die Kanalsuche wird erfolgreich beendet aber trotzdem habe ich kein Bild und keinen Ton.

Was mir als etwas komisch erscheint, ist dass mir bei cam-alpha im UCode menü "unknown" angezeigt wird. Ich habe die Ucodes aus meine Original Image extrahiert. Habe allerdings bei kopieren mit dem Boot Manager auch schon die Fehlermeldung bekommen dass die cam-alpha.bin einen Checksummen fehler hat.

Ein Bekannter, der eine Sat Box hat, sagte mir das er die gleiche Fehlermeldung beim kopieren der Ucodes hatte. Bei Ihm funktioniert es aber trotzdem.

Hängt mein Bild/Ton Problem nun mit der cam-alpha.bin zusammmen oder gibt es evtl noch was anderes was ich falsch mache.

Danke schonmal für eure Hilfe
Ruffneck
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Also beim ucode-check unter Neutrino sollte nicht cam-alpha unknown stehen.
Schau mal hier: http://www.dietmar-h.net/ucodes.html
ruffneck

Beitrag von ruffneck »

Aber wie komme ich an eine funktionierende cam-alpha.bin?? Wenn ich mein original BR Image auf die DBox spiele und dann versuche die box zu starten steht im Display Fehler Code UC0.

Und wenn ich die ucodes aus meinem jetzigen Image extrahiere, bekomme ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Ich extrahiere die ucodes mit dem Bootmanager. Kann es evtl daran liegen?? gibts es noch andere Tools zum extrahieren?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

ruffneck hat geschrieben:Wenn ich mein original BR Image auf die DBox spiele und dann versuche die box zu starten steht im Display Fehler Code UC0.
Das hört sich nicht nach Deinem orginalen BR-Image an. Durchforste mal das Bootmanager-Readme zum Thema .did