image auslesen geht nicht

dbox.feldtech.com
docdoc
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Montag 11. November 2002, 18:46

image auslesen geht nicht

Beitrag von docdoc »

hab meine nokia-box (2*intel) erfolgreich in den debug-mode gebracht (zwar wurde im com-terminal trotz nullmodemkabel nix angezeigt, und das script brach irgendwann mit ner fehlermeldung ab, aber es funktioniert wohl trotzdem), kann jetzt aber das bn201-image nicht auslesen. besser gesagt: das auslesen funktioniert zwar (auch wieder ohne jeglichen com-output), beim extrahieren der dateien wird dann aber zum einen die avia500.ux nicht gefunden, zum anderen ist die dmx.so 0 bytes groß, wodurch das erstellen der ucode.bin natürlich fehlschlägt.

kann mir da irgendwer weiterhelfen? :(
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Hm, schau mal hier: http://www.dietmar-h.net
Hast die Verbindungsgeschwindigkeit im bootmanager auf 9600 gestellt?
docdoc
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Montag 11. November 2002, 18:46

Beitrag von docdoc »

ja... hab mir das alles zehnmal durchgelesen... geschwindigkeit is auf 9600 eingestellt. wenn das auslesen des flash funktioniert, heißt das dann automatisch, dass mit der nullmodem-verbindung alles in ordnung ist? der bootmanager empfängt ja die 8191 pakete einwandfrei (mit 10-20 ignored), erst beim extrahieren gibt's die obengenannten probleme.
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Hast Du mal ein Update der Orginalsoftware gemacht und es mit der dbox2.rar probiert?
Zum Thema Ucodes gibts da auch was zu lesen. :wink:
docdoc
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Montag 11. November 2002, 18:46

Beitrag von docdoc »

update hab ich nach enablen des debug-modus gefahren... dbox2.rar allerdings noch nich ausprobiert. werd ich morgen machen ;)
docdoc
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Montag 11. November 2002, 18:46

Beitrag von docdoc »

so, jetzt funktioniert's... ich hab die bn2.01 einfach nochmal runtergeladen. irgendwie hat da die box beim ersten mal wohl mist gebaut.