DBox bootet nicht nach Logotausch

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Otoplastix
Neugieriger
Neugieriger

DBox bootet nicht nach Logotausch

Beitrag von Otoplastix »

Hallo!

Ich wollte mir heut mal meinen Bootvorgang aufpeppen und hab mir aus dem Netz (http://www.dbox2.info/) ein Bild runter gelanden, es als Logo-fb (Heißt das jetzt so??) umbenannt (der Name war richtig hab den von der Dbox abgeschrieben) und dann in die Box hochgeladen und als ich mir mein Werk angucken wollte, ging garnix mehr. Die Box bootet nicht mehr. Was hab ich falsch gemacht, wie kann ich jetzt alles retten ohne meine Daten zu verlieren? Ich hab das Originalbild noch auf meiner Platte rumfliegen.

Danke schonmal!

Gruß Otoplastix
Don Camillo
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Don Camillo »

Falls Du keine Möglichkeit mehr hast per FTP was zu ändern musst Du wohl neu flashen. Hast du das logo-fb denn klein gechrieben?

Ciao
Don Camillo
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!

Philips 2XI AVIA600
Otoplastix
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Otoplastix »

hmm wie kann ich per FTP reinkommen?? Wo finde ich ne Erklärung? Hab die nicht selber umgebaut. Weiss ich jetzt nicht ob die kleingeschrieben ist, normalerweise ja, aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

http://dboxupdate.berlios.de/install.shtml beschreibt u.a. die FTP-Verbindung zur Box. Ist zwar für's cdk.cramfs einspielen gedacht, aber die Vorgehensweise ist ja die gleiche :)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Maj0r
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Maj0r »

Wenn die Box überhaupt nicht mehr bootet, brauchst du ftp gar nicht erst ausprobieren.
Otoplastix
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Otoplastix »

Gut probier ich nachher mal aus.. Aber was bleibt mir für eine andere Möglichkeit, wenn die Box nicht mehr bootet?? Gibt es dann wenigstens noch ne möglichkeit alles irgendwie zu sichern? Kann man das dann nicht irgendwie auf der Festplatte bearbeiten, ich mein da irgendetwas gelesen zu haben