Sers,
ich hab nochmal eine Verständnisfrage zur Verwendung von Satkarten in Kabelboxen, denn meines Wissens gab es da mal irgendwo Probleme!?Ich kann bei mir problemlos meine Abo-Karte aus meiner Satbox (C...Z) in einer Kabelbox verwenden, vorausgesetzt ich verwende die cam-alpha.bin mit dem Zusatz "E".
Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass nur Kabelkarten in Satboxen immer funktionieren, weil über Satellit beide PIDs (sowohl für Kabel als auch für Sat) mitgesendet werden, während im Kabelnetz das nicht unbedingt der Fall sein muss.
-Ist es bei mir nun eine Ausnahme, dass die Satkarte in der Kabelbox funktioniert? Welchen Vorteil hat dann eigentlich die Verwendung der richtigen Karte zur passenden Box?Als Nachteil fällt mir eigentlich nur ein, dass meines Wissens das DigiKabel-Paket (damalige MediaVision) nur auf Kabelkarten (D-Karten) freigeschaltet werden konnte - das liegt wahrscheinlich wieder an den PIDs?!
-Wird die Länderkennung bei der 2er Box (egal ob mit der Betanova oder mit Linux) eigentlich auch abgefragt oder war das nur bei der 1er Box mit BetaNova so?
-Was überprüfen die verschiedenen "cam-alpha.bin" Ucodes eigentlich genau? Nur den Buchstaben auf der Karte (C...,D...,F... gefolgt von Z) , ggf. sogar die passenden PIDs oder eben auch die Länderkennung?
Peace,
OllieW
Satkarte in Kabelbox
-
- Interessierter
Satkarte in Kabelbox
Von mir wird hier gar nix signiert! Damit das klar ist...