Wie kann ich Mails mit der DBox empfangen?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
SchiSchi
Neugieriger
Neugieriger

Wie kann ich Mails mit der DBox empfangen?

Beitrag von SchiSchi »

Hallo

Ich habe einen DSL-Router mit DHCP-Server wo auch die DBox dranhängt. Eine Verbindung via WSFTP oder WinGrab habe ich auch. Wie funktioniert aber der Mail-Client? Habe schon mal die POP3D.CONF editiert, aber mit dem Windows-Editor geht das schlecht. Ist das richtig, dass ich in der DBox als DNS-Server die gleiche IP-Adresse des Routers drinsteht?
t.u.b.e.
Einsteiger
Einsteiger

Re: Wie kann ich Mails mit der DBox empfangen?

Beitrag von t.u.b.e. »

SchiSchi hat geschrieben:aber mit dem Windows-Editor geht das schlecht.
... versuch mal UltraEdit 8)
Bye,
T.U.B.E.
The Ultimate Boygroup Enemy

Download ISDN-CAPI-WATCH @ http://www.dbox2.info
(Made as dbox2isdn by Tube and improved by ktw2001)

Porsche 968 for sale: http://www.kueper.info/968
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Du kannst momentan keine Mails mit der Box empfangen/lesen/schreiben/senden da es keinen Mail-Client gibt! Pop3d zeigt nur den Eingang neuer Nachrichten an und ist leider schon in der ALPHA-Phase steckengeblieben...
SchiSchi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von SchiSchi »

Alleine schon die Benachrichtigung ist ok.

Hab die pop3d.conf wie folgt konfiguriert :

TIME 5
LOGS Y
MODE M

HOST mail.gmx.net
USER 55xxxxx
PASS xxx
NAME account 1

Dann rufe ich POP3DMailchecker auf, aber nix passiert.
Obwohl Mails da waren.

Was habe ich falsch gemacht?
LazyT
Senior Member

Beitrag von LazyT »

Dann rufe ich POP3DMailchecker auf, aber nix passiert.
Das kann nicht sein, im Log muss dann was kommen - poste das mal...
SchiSchi
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von SchiSchi »

Wo finde ich das Log?
zemu
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von zemu »

Ich verwende fetchmail, ein ausgereiftes Programm, welches nicht nur pop3 sondern auch andere Protokolle beherrscht. Damit können auch mehrere verschiedene Postfächer abgefragt werden, die Statusanzeige erfolgt dann in Neutrino per Plugin (Shellscript).

Fetchmail lässt sich übrigens problemlos und ohne Änderungen kompilieren. Nachteil ist die Größe, ca. 170k.
JayBee
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von JayBee »

also allgemein, es muss pop.gmx.net und nicht mail.gmx.net heissen, weil du ja mails abfragen und nicht versenden willst. falls das auch nicht klappt, könnte es am dns server liegen, das der irgendwie nicht richtig funktioniert. trägst dann halt am besten die ip von dem server ein. ich denk mal die wird statisch sein, dass du nich ständig abändern musst. generell kann ich dir nur den dbox boot-manager ans herz legen. der is manchmal gold wert beim aufspüren von fehlern
JayBee
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von JayBee »

also allgemein, es muss pop.gmx.net und nicht mail.gmx.net heissen, weil du ja mails abfragen und nicht versenden willst. falls das auch nicht klappt, könnte es am dns server liegen, das der irgendwie nicht richtig funktioniert. trägst dann halt am besten die ip von dem server ein. ich denk mal die wird statisch sein, dass du nich ständig abändern musst. generell kann ich dir nur den dbox boot-manager ans herz legen. der is manchmal gold wert beim aufspüren von fehlern
JayBee
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von JayBee »

JayBee
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von JayBee »

wahhhh, sorry an die admins. tut mir leid das das posting auf einmal dreimal aufgetaucht is. keine ahnung warum

im voll sorry :oops: