Probleme mit IP

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Dbox by Nokia
Neugieriger
Neugieriger

Probleme mit IP

Beitrag von Dbox by Nokia »

hi leute!

Ich habe folgendes problem : ich kan weder der Dbox noch meiner Netzwerkk. eine feste ip zuteilen. ich habe win xp und beim boot manger hab ich da so meine probs weil der keine verbindung zur box herstellen kann.......kleine hilfe stellung wäre nett :wink: (box ist mit cross over kabel verbunden) wie mache ich da ne richtes netzwerk zwischen box und pc?

2. wie würdet ihr das machen mit oder ohne kurzschliesen? die platine hat so verdammt kleine löcher zum löten das ich schiss hab das zu löten.kan was kaputt gehen? wie kan man das ambesten löten?die lötspitze ist 1-2 mm dick....

DANKE schonmal

P.S.: Heut is der erste tag in eurem forum !
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Re: Probleme mit IP

Beitrag von DieMade »

Dbox by Nokia hat geschrieben:ich kan weder der Dbox noch meiner Netzwerkk. eine feste ip zuteilen.
KANNST Du nicht, oder weißt Du nicht, wie geht?
Dbox by Nokia hat geschrieben:(box ist mit cross over kabel verbunden) wie mache ich da ne richtes netzwerk zwischen box und pc?
Ist schon OK so :D
Dbox by Nokia hat geschrieben:2. wie würdet ihr das machen mit oder ohne kurzschliesen?
Also ich ich's MACHE, geht Dich nix an, aber die Box definitiv OHNE Kurzschluß umbauen! ;)

Schau mal hier: http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Dbox by Nokia
Neugieriger
Neugieriger

Re: Probleme mit IP

Beitrag von Dbox by Nokia »

KANNST Du nicht, oder weißt Du nicht, wie geht?
ich kan nicht und weiss auch nicht :oops:
Bruce Lee
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Bruce Lee »

IP-Adresse am Rechner einstellen:

1. Start - Netzwerkverbindungen - alle Verbindungen anzeigen
2. doppelklick auf deine netzwerkverbindung zur dbox (ist deine netzwerkkarte)
3. doppelklick auf tcp/ip protokoll
3. "folgende ip adresse verwenden" anklicken und ip adresse 192.168.160.1 eintragen
4. alles mit ok bestätigen...

Wenn Du nun am Bottmanager die IP Adresse 192.168.160.2 einstellst, müsste es gehen...

Grüße..
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

hier gehts weiter (ich hasse Doppelpostings): http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=15376
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't