Probleme mit Premiere und Dbox2/Linux

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
fatmike
Neugieriger
Neugieriger

Probleme mit Premiere und Dbox2/Linux

Beitrag von fatmike »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich meine Nokia Kabel Dbox2 mit 2 Intel Flahs in den Debug Mode geschalten haben und das original OS als Image ausgelesen haben, installierte ich Linux auf der Box und überspielte cdkrams und ucodes. Das funktionierte auch noch ohne Probleme, doch leider kann ich mit meiner Premiere-Karte kein einziges Pay-TV Programm anschauen(Start-Abo). Kann das vielleicht daran liegen, dass ich als ich das Image gemacht habe eine andere Karte im Receiver hatte? Oder muss man Linux sagen das es die Karte neu erkennen soll?! Bitte helft mir.

Thx im Vorraus,

fatmike
Dietmar
Senior Member

Re: Probleme mit Premiere und Dbox2/Linux

Beitrag von Dietmar »

fatmike hat geschrieben:Kann das vielleicht daran liegen, dass ich als ich das Image gemacht habe eine andere Karte im Receiver hatte?
Genau daran dürfte es liegen, genauer gesagt an der cam-alpha.bin.
Die muss zur Karte passen.
Schau mal unter Neutrino -> Service -> Ucodes überprüfen

Der letzte Buchstabe der cam-alpha.bin muss zu Deiner Karte passen:

D=D
E=C
F=F

Wenn dem nicht so ist, flash am besten das Orginalimage nochmal auf die Box und mach das Update mit der richtigen Karte.
fatmike
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von fatmike »

Das hab ich mit dem Flash-Button im Bootmanager schon gemacht, allerdings spinnt die Dbox dann irgend wie. Er fängt zwar dann an das original OS zu laden, aber sagt dann das er ein OS update machen möchte. Hänge ich die Box dann ans Kabel ran, passiert einfach nichts. Hab dann wieder Linux draufgeflashed (anglizismen regeln ;)) und es geht auch wieder, aber halt immer noch ohne Premiere. Muss man da irgendwas beachten wenn man das originale wieder drauf macht?

thx, fatmike
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ähm, ist doch super wenn die Orginalsoftwar nen Update machen will.
Genau das wolltest Du doch.
fatmike
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von fatmike »

Wie gesagt, bleibt sie dabei hängen.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Was passiert denn genau wenn Du das Orginalimage startest?
Hast Du die Antenne von Anfang an dran?
Was passiert nachdem Du auf OK gedrückt hast?
fatmike
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von fatmike »

Also die Antenne hab ich schon am Anfang dran. Wenn ich dann OK drücke sagt er das er anfängt, aber es kommen keine Balken wie bei einem normalen OS-Update. Es kommt am Fernseher auch das normale Premiere Hintergrundbild. Nur kein Update...

fatmike
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Hm, wie hast Du das Image denn draufgeflasht? (Image flashen button vom bootmanager?)
Was passiert denn wenn Du ne andere Taste als OK drückst?
fatmike
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von fatmike »

Jo, ganz einfach per Image Flash Button vom Bootmanager. Eine andere Taste hab ich noch nicht ausprobiert. Ich habe gerade in einem anderen Forum was von .did gelesen, dass man die zurückspielen muss. Liegt es vielleicht daran? Wenn ja, wie bekomme ich diese Datei und wie mache ich das ganze dann?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Eine .did braucht es nur wenn Du ein fremdes, also nicht aus der box stammendes, BN-Image zurückflashen willst.
Ausserdem würde die Box Dir das mitteilen (UC0)
Sieht fast so aus (Fehlermeldungen beim flashen gabs keine?) als hätte das Image nen fehler.
Das ist natürlich schlecht. Gerüchteweise soll es die Ucodes bzw. funktionierende Images ja auch im Netz geben, aber das ist sicher nur ein Gerücht. :wink:
fatmike
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von fatmike »

Ich konnte die UCodes usw. problemlos aus dem Image auslesen und das Teil startet ja auch. Aber wenn du meinst :D Jetzt muss ich sowas halt nur noch finden...

Trotzdem vielen Dank für deine schnellen Antworten.

MfG fatmike