Probleme mit Premiere und Dbox2/Linux
-
- Neugieriger
Probleme mit Premiere und Dbox2/Linux
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich meine Nokia Kabel Dbox2 mit 2 Intel Flahs in den Debug Mode geschalten haben und das original OS als Image ausgelesen haben, installierte ich Linux auf der Box und überspielte cdkrams und ucodes. Das funktionierte auch noch ohne Probleme, doch leider kann ich mit meiner Premiere-Karte kein einziges Pay-TV Programm anschauen(Start-Abo). Kann das vielleicht daran liegen, dass ich als ich das Image gemacht habe eine andere Karte im Receiver hatte? Oder muss man Linux sagen das es die Karte neu erkennen soll?! Bitte helft mir.
Thx im Vorraus,
fatmike
ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich meine Nokia Kabel Dbox2 mit 2 Intel Flahs in den Debug Mode geschalten haben und das original OS als Image ausgelesen haben, installierte ich Linux auf der Box und überspielte cdkrams und ucodes. Das funktionierte auch noch ohne Probleme, doch leider kann ich mit meiner Premiere-Karte kein einziges Pay-TV Programm anschauen(Start-Abo). Kann das vielleicht daran liegen, dass ich als ich das Image gemacht habe eine andere Karte im Receiver hatte? Oder muss man Linux sagen das es die Karte neu erkennen soll?! Bitte helft mir.
Thx im Vorraus,
fatmike
-
- Senior Member
Re: Probleme mit Premiere und Dbox2/Linux
Genau daran dürfte es liegen, genauer gesagt an der cam-alpha.bin.fatmike hat geschrieben:Kann das vielleicht daran liegen, dass ich als ich das Image gemacht habe eine andere Karte im Receiver hatte?
Die muss zur Karte passen.
Schau mal unter Neutrino -> Service -> Ucodes überprüfen
Der letzte Buchstabe der cam-alpha.bin muss zu Deiner Karte passen:
D=D
E=C
F=F
Wenn dem nicht so ist, flash am besten das Orginalimage nochmal auf die Box und mach das Update mit der richtigen Karte.
-
- Neugieriger
Das hab ich mit dem Flash-Button im Bootmanager schon gemacht, allerdings spinnt die Dbox dann irgend wie. Er fängt zwar dann an das original OS zu laden, aber sagt dann das er ein OS update machen möchte. Hänge ich die Box dann ans Kabel ran, passiert einfach nichts. Hab dann wieder Linux draufgeflashed (anglizismen regeln ) und es geht auch wieder, aber halt immer noch ohne Premiere. Muss man da irgendwas beachten wenn man das originale wieder drauf macht?
thx, fatmike
thx, fatmike
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Eine .did braucht es nur wenn Du ein fremdes, also nicht aus der box stammendes, BN-Image zurückflashen willst.
Ausserdem würde die Box Dir das mitteilen (UC0)
Sieht fast so aus (Fehlermeldungen beim flashen gabs keine?) als hätte das Image nen fehler.
Das ist natürlich schlecht. Gerüchteweise soll es die Ucodes bzw. funktionierende Images ja auch im Netz geben, aber das ist sicher nur ein Gerücht.
Ausserdem würde die Box Dir das mitteilen (UC0)
Sieht fast so aus (Fehlermeldungen beim flashen gabs keine?) als hätte das Image nen fehler.
Das ist natürlich schlecht. Gerüchteweise soll es die Ucodes bzw. funktionierende Images ja auch im Netz geben, aber das ist sicher nur ein Gerücht.
-
- Neugieriger