ab und zu auftretende Probleme :-(

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
rism
Interessierter
Interessierter

ab und zu auftretende Probleme :-(

Beitrag von rism »

hallo,

hab versucht hier mein Prob zu finden ob es schonmal da war im Forum aber nix konkretes gefunden.

Also, ein Kumpel hat mir meine Box umgebaut. Als ich sie das erste mal angemacht hab ging alles. Dann hab ich sie ausgemacht, und er ist hängengeblieben, da wo im LCD Display "LINUX PPCBOOT ..." steht. Blackscreen.
dann hab ich abgewartet 5 min, neu angemacht dannn ging es auf einmal.

als ich es erneut anmachen wollte bleibt er beim Neutrino-Bot-Logo hängen, kann gar nix machen, obwohl im LCD Display das PowerSymbol da ist.

Bin ziemlich neu in der Materie. Falls ich was vergessen habe zu posten schreibt und ich füge es dann hinzu.

Schonmal Danke im vorraus
rism
Interessierter
Interessierter

habe folgendes symbol jetzt

Beitrag von rism »

Bild
habe jetzt dieses symbol
habe folgendes nun gelesen: Hard-Standby

>> Der Hard-Standby schaltet sämtliche Dienste der D-Box ab, die Software wird heruntergefahren. Beim Einschalten der D-Box wird die Software neu geladen.
>> Ist im Menü "Diverse Einstellungen" die Option "Standbymodus" auf "aus" eingestellt, drücken Sie [d-box] und wählen die Option "Ausschalten" im Hauptmenü, oder halten Sie die [An/Aus]-Taste länger als 3 Sekunden gedrückt, um in den Hard-Standby zu gelangen.
>> Zum Einschalten der D-Box genügt ein Druck auf die [An/Aus]-Taste.

ich halte die taste länger als 3 sekunden doch e stut sich nicht, oder welche taste meinen die ?
Duke1651
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Duke1651 »

äh hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden, aber dieses Symbol bekommst du wenn du die Box runterfährst (ausschaltest) in den Deep Standby. Das Symbol sollte eigentlich verschwinden wenn die Box runtergefahren ist. Scheinbar ist die Box da hängengeblieben, ist aber nicht so wild.
Entweder Stecker ziehen (und wieder einstecken :wink: ) oder die Box resetten. Dazu "Pfeil-hoch-Taste" und "An/Aus-Taste" gleichzeitig drücken. Das sind die oberste und die unterste Taste an der Box.
Dann fährt die Box wieder hoch ...

Gruß

duke1651