so nachdem ich im forum so viel positives gelesen habe, wollte ich meine dbox auch umstellen.
Mein erstes Problem ist schon mal der Debug mod
Dbox 2 x intel meine Ziffernfolge ist 01DD12081320008
das ist schon die erste Abweichung vom How To ich habe es trotzdem mit der Prozedur Nokia 2xIntel bmon1.0 versucht.
Meine Hardware ein 10/100 Hub und eine 10/100 Karte im Win Me Rechner.
Bootloader installiert, und gestartet als ppcboot habe ich die datei die beim bootloader dabei war ppcboot readflash verwendet.
Die Einstellungen habe ich so vorgenommen wie im How to (dietmar H - neue Methode). Als ich habe den Bootmanager gestartet und dann die dbox es kommt reset, ich habe den pfeil nach oben gedrueckt und die Zahlenfolge ist erschienen, dann habe ich in den Pin 12 eine Nadel gesteckt die mit einem draht mit dem Gehäuse verbunden wurde. Dann erscheint im Display der Dbox fünf Balken in der Zahlenfolge, danach löse ich den Kontakt wieder, aber dann bleibt alles stehen. Die Dbox verändert ihren status nicht mehr.
Im Bootmanager kommen auch keine meldungen, und im Terminalfenster kann ich nichts eingeben, die Tastatureingaben werden nicht angenommen.
Ein Ping von meinem Rechner auf die Dbox ist auch erfolglos. Liegts an dem Hub ? Wer hat einen Tip ? oder muss ich einfach laenger warten.
Danke für die Hilfe
dbox nokia auf linux
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Bitte lies das HowTo nochmal aufmerksam durch.
Du hast bmon 1.2, brauchst also die einfache methode.
Beachte alle Eintellungen für die serielle Schnittstelle (die stehen da nicht um euch zu ärgern)
(Sei froh dass Du nichts eingeben konntest, mit der Methode für Nokia 2xI bmon1.0 hättest Du aus der Box nen hübschen Breifbeschwerer gemacht)
Du hast bmon 1.2, brauchst also die einfache methode.
Beachte alle Eintellungen für die serielle Schnittstelle (die stehen da nicht um euch zu ärgern)
(Sei froh dass Du nichts eingeben konntest, mit der Methode für Nokia 2xI bmon1.0 hättest Du aus der Box nen hübschen Breifbeschwerer gemacht)