Neutrino Kabel mit Sateinspeisung
-
- Interessierter
Neutrino Kabel mit Sateinspeisung
funktioniert Neutrino auch bei Kabel mit Sateinspeisung ???
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
JA es funktioniert !
fast alle priv. Kabelnetzbetreiber speisen von SAT ins Kabelnetz ein & es geht !
Warum sollte es auch nicht gehen unter Neutrino.... die GUI hat damit auch nix zu tun !
wenn es unter BN geht geht es auch mit Linux 100%
bye Dirk
Nokia Kabel 2xI & RFT Kabel (SAT Einspeisung ) C 9002 ...Z
fast alle priv. Kabelnetzbetreiber speisen von SAT ins Kabelnetz ein & es geht !
Warum sollte es auch nicht gehen unter Neutrino.... die GUI hat damit auch nix zu tun !
wenn es unter BN geht geht es auch mit Linux 100%
bye Dirk
Nokia Kabel 2xI & RFT Kabel (SAT Einspeisung ) C 9002 ...Z
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Quelle:Albert Einstein
Quelle:Albert Einstein
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Hallo !
Vielleicht ist bei (diesem Freund) ja der Verstärker im Haus abgeschmort oder einfach nur Kaputt, so dass das Digital-Signal zu schwach ist. Oder an der Hauseinspeisung haperts (komplett?), gehen denn die Analogen Kanäle?
Vielleicht ist bei (diesem Freund) ja der Verstärker im Haus abgeschmort oder einfach nur Kaputt, so dass das Digital-Signal zu schwach ist. Oder an der Hauseinspeisung haperts (komplett?), gehen denn die Analogen Kanäle?
gruss
Dr. Groovy
1 x Sagem 1xIntel @ Kabel
3 x Nokia 2xIntel @ Kabel
1 x Galaxis Easy World @ Kabel
Dr. Groovy
1 x Sagem 1xIntel @ Kabel
3 x Nokia 2xIntel @ Kabel
1 x Galaxis Easy World @ Kabel
-
- Interessierter
Jetzt funktionierts auf einmal doch??
Bisher wars doch so, dass der Sendersuchlauf bei Sateinspeisung bei den 1.6er Images nicht funtioniert.
Standardlösung war immer: 1.5 flashen, Sendersuchlauf durchführen, Senderliste sichern, zu 1.6 konvertieren, 1.6 flashen, Senderliste aufspielen, fertig.
Ziemlich umständlich, aber anders gings nicht.
Bisher wars doch so, dass der Sendersuchlauf bei Sateinspeisung bei den 1.6er Images nicht funtioniert.
Standardlösung war immer: 1.5 flashen, Sendersuchlauf durchführen, Senderliste sichern, zu 1.6 konvertieren, 1.6 flashen, Senderliste aufspielen, fertig.
Ziemlich umständlich, aber anders gings nicht.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Summ summ,
also mal was zum klarstellen.
Fast alle Kabelnetzbetreiber speissen Ihre Signale via SAT ein. Hierbei
gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Privatkabel und Telekom & Co.
Bei der Umsetzung der Sat ZF in einen Kabelkanal ( ~ 314 MHZ) (QPSK gen QAM) wird auch die Symbolrate von 27.500 bzw. 22.000 umgesetzt. Diese enstpricht laut Formel richtig 6875 bzw 6111. Die Telekomis und auch andere verwenden aber 6900. Wieso weis ich auch nicht. Die Formel werde ich mal posten mit der man das umrechen kann war irgendwas mit 1/3 oder so. Auf jeden Fall sollte nach einer manuellen Anpassung der cables.xml (Freq. / SR) alles funzen.
alter_igel
FAZIT: Im Privatkabel im erstmal die SR auf 6875 setzen !!!
also mal was zum klarstellen.
Fast alle Kabelnetzbetreiber speissen Ihre Signale via SAT ein. Hierbei
gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Privatkabel und Telekom & Co.
Bei der Umsetzung der Sat ZF in einen Kabelkanal ( ~ 314 MHZ) (QPSK gen QAM) wird auch die Symbolrate von 27.500 bzw. 22.000 umgesetzt. Diese enstpricht laut Formel richtig 6875 bzw 6111. Die Telekomis und auch andere verwenden aber 6900. Wieso weis ich auch nicht. Die Formel werde ich mal posten mit der man das umrechen kann war irgendwas mit 1/3 oder so. Auf jeden Fall sollte nach einer manuellen Anpassung der cables.xml (Freq. / SR) alles funzen.
alter_igel
FAZIT: Im Privatkabel im erstmal die SR auf 6875 setzen !!!