Hilfe, sind UCodes aus den gesicherten Images auslesbar

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
GValnios
Neugieriger
Neugieriger

Hilfe, sind UCodes aus den gesicherten Images auslesbar

Beitrag von GValnios »

Hallo Forum,
nach einem Absturz während des einlesens eines neuen CDKs ging nichts mehr. Ich habe nun das Bootimage von AlexW draufgespielt. Nun will dieser die UCodes haben. Sowas habe ich leider nicht. Jedoch habe ich das Image der Box zuvor gesichert. Dies besteht aus einer Datei flashimage.img bzw. mtd4.img, mtd5.bin. Jetzt sagt mir bitte, daß ich irgendwie meine UCodes aus diesen Dateien extrahieren kann. Ansonsten hab ich ein großes Problem.
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Hilfe, sind UCodes aus den gesicherten Images auslesbar

Beitrag von zexma »

GValnios hat geschrieben:Hallo Forum,
nach einem Absturz während des einlesens eines neuen CDKs ging nichts mehr. Ich habe nun das Bootimage von AlexW draufgespielt. Nun will dieser die UCodes haben. Sowas habe ich leider nicht. Jedoch habe ich das Image der Box zuvor gesichert. Dies besteht aus einer Datei flashimage.img bzw. mtd4.img, mtd5.bin. Jetzt sagt mir bitte, daß ich irgendwie meine UCodes aus diesen Dateien extrahieren kann. Ansonsten hab ich ein großes Problem.
flashe einfach das mtd4.img od. mtd5 od. flashimage (je nachdem welches aktueller ist) mit dem bootmanager neu (anstatt des BaseImages) da sind (sollten) die ucodes ja mit drin sein.
Dafür hat man ja schließlich ein Backup :)
GValnios
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von GValnios »

Das habe ich jetzt auch getan. Alle UCodes sind wieder da, aber auch das alte CDK. Nur schaffe ich es nicht, mittels LeechFTP die UCodes auszulesen. Er sagt mir immer, daß es sich bei diesem File um ein ungültiges Verzeichnis handelt. Was mache ich denn da falsch ?