Hallo,
ich habe schon mehrfach gelesen, das es nicht angedachtr ist, die Box unter Linux im Standby zu halten (like BR). Die Einwände bezüglich des Stromverbrauchs sind auch einleuchtend.
Aber:
Als Diskussionsgrundlage sei genannt, dass es (zumindest bei Kabel) notwendig ist, die Box eingeschaltet zu lassen, wenn man analoge Programme schaut. Und bei Kabel gibt es bei mir leider kein Pro7, SAT1 etc.
Also spare ich keine Strom sondern lasse die Box kpl. an.
Ein Standby, welcher das Display abschaltet würde zumindest meiner Frau vorgauckeln, die Box ist aus.
Ja, ich weiss, mann soll seine rau nicht anflunkern, aber bitte, wer erklärt ihr Technik *g*
Mann könnte ja auch in den Einstellungen eine Option zwischen Shutdown und Standby hinterlegen.
Danke für das lesen bis hier. Dieses Topic ist ausschliesslich Diskussionsgrundlage, niemand sollte das Gefühl bekommen ich nörgle an dem Projekt rum. Im gegnteil, ich weiss, was da an arbeit drinsteckt.
Vergl. z.B. auch
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopi ... forum=9&14
<font size=-1>[ This Message was edited by: Dr.CKone on 2001-11-11 12:47 ]</font>
Standby-Mode
-
- Developer
man kann eigentlich relativ viel erreichen durch ein standby, da man immerhin z.b. das Frontend und die LCD-beleuchtung ausschalten kann.
Ich hab nicht im kopf was genau wieviel Strom zieht, aber ich denke, da kann man zumindest etwas sparen.
das mit dem Kabeltuner ist wirklich blöd, aber da hilft glücklicherweise ja ein Y-Adapter (oder?)
Ich hab nicht im kopf was genau wieviel Strom zieht, aber ich denke, da kann man zumindest etwas sparen.
das mit dem Kabeltuner ist wirklich blöd, aber da hilft glücklicherweise ja ein Y-Adapter (oder?)
-
- Senior Member
-
- Senior Member