Hallo,
ich habe bislang nur von Premiere1 und 2 gestreamte Filme auf DVD gebrannt. Da klappt ja alles hervorragend.
Jetzt hab ich aber "God's Army" von 13th Street in der Auflösung 480x576 gestreamt und versucht mittels Patchens des MPEG-Header diesen auf DVD zu bannen. Hat auch im Prinzip geklappt: am PC spielt die DVD einwandfrei, nur mein Standalone-Player spielt die DVD zwar ab, das Bild-Format ist aber total daneben - viel zu schmal!
Jetzt möchte ich versuchen, den Stream mittels TMPGEnc in ein DVD-konformes Format umzurechnen. Nur welche Strategie ist die bessere?
Hochrechnen auf 720, bzw. 704 x 576 oder runterrechnen auf 352 x 576?
Bin für alle Anregungen dankbar.
ciao anderl
480x576 Stream auf DVD-konforme Auflösung transkodieren
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Du kannst aber mit dem DVD-Patcher das gestreamte File auf ne konforme Auflösung umpatchen (erster Header reicht), dann wird das vom authoring-programm gefressen.
Die neu erstellten vob-files musst Du dann natürlich wieder auf die native Auflösung zurückpatchen, sonst könntest Du Probs mit Deinem DVD-Player bekommen.
Die neu erstellten vob-files musst Du dann natürlich wieder auf die native Auflösung zurückpatchen, sonst könntest Du Probs mit Deinem DVD-Player bekommen.