Absturz bei MP3-Player
-
- Neugieriger
Absturz bei MP3-Player
Hai,
ich habe das Problem, das bei mir die DBox2 (Sagem) regelmässig abstürzt, wenn ich mein MP3-Verzeichnis mounte. Bei wenigen MP3 geht es manchmal, aber bei grösseren Mengen ranzt die Box reproduzierbar ab. Das sieht so aus:
Der Suchbalken scannt durch, dann sehe ich nur noch das Hintergrundbild ohne irgendein OSD-Menu. Nach ein paar Sekunden wechselt dann noch das Bild auf 16:9 Autozoom (Also meinen Fernseher meine ich damit, der scheint noch irgendein geändertes Formatsignal zu kriegen) und dann schaltet sich die Box ohne Shutdownlogo ab.
Hat jemand das Phänomen und hat es auch schon behoben oder hilfreiche Tipps?
Danke
Fredl
ich habe das Problem, das bei mir die DBox2 (Sagem) regelmässig abstürzt, wenn ich mein MP3-Verzeichnis mounte. Bei wenigen MP3 geht es manchmal, aber bei grösseren Mengen ranzt die Box reproduzierbar ab. Das sieht so aus:
Der Suchbalken scannt durch, dann sehe ich nur noch das Hintergrundbild ohne irgendein OSD-Menu. Nach ein paar Sekunden wechselt dann noch das Bild auf 16:9 Autozoom (Also meinen Fernseher meine ich damit, der scheint noch irgendein geändertes Formatsignal zu kriegen) und dann schaltet sich die Box ohne Shutdownlogo ab.
Hat jemand das Phänomen und hat es auch schon behoben oder hilfreiche Tipps?
Danke
Fredl
-
- Interessierter
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
-
- Neugieriger
-
-
- Interessierter
tritt auch bei mir auf.
scheint aber nix mit der bitrate etc zu tun zu haben sondern eher etwas mit der MENGE der unterverzeichnisse oder der zahl der mp3's.
Kann aber auch was mit den dateinamen sein ... glaub ich aber nicht weil ich grade was gemounted hab mit allen moeglichen dateinamen - auch mit sonderzeichen.
Ich hab mal aus spass meine 62gb mp3s da gemounted und aufgerufen, hat zwar 10 min gedauert bis er mit scannen fertig war aber dann war ruhe im karton (also absturz)
Nochwas :
die dbox scheint allgemein probleme zu haben mit hohen bitraten, vorallem dann wenn es Variable bitraten sind (VBR-mp3)
Dabei kommt es zu aussetzern beim abspielen - am netzwerk kanns nicht liegen da ich problemlos video-mpeg2-streams aufnehmen kann.
bye,
markus
PS : sagem-box 1x
scheint aber nix mit der bitrate etc zu tun zu haben sondern eher etwas mit der MENGE der unterverzeichnisse oder der zahl der mp3's.
Kann aber auch was mit den dateinamen sein ... glaub ich aber nicht weil ich grade was gemounted hab mit allen moeglichen dateinamen - auch mit sonderzeichen.
Ich hab mal aus spass meine 62gb mp3s da gemounted und aufgerufen, hat zwar 10 min gedauert bis er mit scannen fertig war aber dann war ruhe im karton (also absturz)
Nochwas :
die dbox scheint allgemein probleme zu haben mit hohen bitraten, vorallem dann wenn es Variable bitraten sind (VBR-mp3)
Dabei kommt es zu aussetzern beim abspielen - am netzwerk kanns nicht liegen da ich problemlos video-mpeg2-streams aufnehmen kann.
bye,
markus
PS : sagem-box 1x
-
- Interessierter
Absturz bei mehreren Ordnern/MP3 es kann ich auch bestätigen.
Er liest erst alle Verzeichnisse ein, aber dann kommt nur noch die schöne Erdkugel und ich muss nen Reset machen.
Sonst finde ich den MP3 Player aber ne sehr geile Idee.
Wenn der richtig funktioniert, den Ton auch über Digital ausgibt und der Clipmode in der selben Weise umgesetzt wird, dann steht das d in dbox für DREAM
-------------------------------------
Philips 2xI Avia 600 ENX
Er liest erst alle Verzeichnisse ein, aber dann kommt nur noch die schöne Erdkugel und ich muss nen Reset machen.
Sonst finde ich den MP3 Player aber ne sehr geile Idee.
Wenn der richtig funktioniert, den Ton auch über Digital ausgibt und der Clipmode in der selben Weise umgesetzt wird, dann steht das d in dbox für DREAM
-------------------------------------
Philips 2xI Avia 600 ENX
-
- Developer
-
- Interessierter
ok hier ein log:Zwen hat geschrieben:Wenn jemand so nen Problem MP3 hat, mit dem die Box reproduzierbar abstürzt, dann mir bitte mal nen Link darauf schicken -> Zwen(AT)berlios.de
Zwen
http://getto.dyndns.org/dbox_log6.txt
und das mp3 file:
http://getto.dyndns.org/mp3_def.mp3
bye Dirk
Zuletzt geändert von system27 am Mittwoch 8. Januar 2003, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Quelle:Albert Einstein
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
jeep,... habe den Absturz reproduzieren können,... die mp3 Datei ist defZahni hat geschrieben:Passiert vielleicht bei fehlerhaftem ID3-Tag ?!id3: Title: 'Samba Magic (Basic Bastard Mix' Artist: 'Basement Jaxx' Comment: 'quadrophenia!'
id3: Title: '' Artist: '' Comment: ''
error open id3 file
Segmentation fault
CXA2092 found
-Zahni
aber nicht Basemant Jaxx sondern die Datei die danach kommt !
bye Dirk
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
-
- Developer
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
mal ne dumme frage,wie kann ich von meiner dbox aus auf meinen rechner kucken und dort das mp3 verzeichnis anklicken??bei mir kommen nur die ordner von der box,netzwerkverbindung steht und dann?
3x Nokia D-BOX1 mit DVB2000 vers. 1847
1x Nokia D-BOX2 mit Linux,Baseimage 1.6.3,AlexW vom 14.1.2002
OPEL - Optimistisches Projekt eines Lehrlings
1x Nokia D-BOX2 mit Linux,Baseimage 1.6.3,AlexW vom 14.1.2002
OPEL - Optimistisches Projekt eines Lehrlings
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Vielleicht könnte man in der Soft einen Part einfügen der beim scan die fehlerhaften Dateien ignoriert. Oder hat jemand ne alternative dazu?
Seid ihr euch denn sicher das es an Fehlerhaften MP3 es liegt??
Ich hab mal meine MP3 es (ca. 2600) umkopiert und dann in Dateinamen 1.mp3 - 2600.mp3 umbenannt und dann hats funktioniert!
Es kann natürlich auch an einem fehlerhaften ID3Tag liegt da ich den MP3 es mit nem Proggi automatisch die ID3 Tags zugewiesen hab und die bei mir nun alle korrekt sind!
Seid ihr euch denn sicher das es an Fehlerhaften MP3 es liegt??
Ich hab mal meine MP3 es (ca. 2600) umkopiert und dann in Dateinamen 1.mp3 - 2600.mp3 umbenannt und dann hats funktioniert!
Es kann natürlich auch an einem fehlerhaften ID3Tag liegt da ich den MP3 es mit nem Proggi automatisch die ID3 Tags zugewiesen hab und die bei mir nun alle korrekt sind!
Dbox2 Kabel, 2xIntel(Avia500), AlexW 1.6.3
-
- Developer
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
hoho
mit dem Image vom 11Jan ist das Absturzbroblem beim MP3 einlesen weg;
leider stürtzt er jetzt ab beim versuch die mp3 Datei abzuspielen...
log folgt noch (fals da was brauchbares drinne ist)
bye Dirk
mit dem Image vom 11Jan ist das Absturzbroblem beim MP3 einlesen weg;
leider stürtzt er jetzt ab beim versuch die mp3 Datei abzuspielen...
log folgt noch (fals da was brauchbares drinne ist)
bye Dirk
-
- Einsteiger