error 10048 adr. already in use

dbox.feldtech.com
roland99
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 01:31

error 10048 adr. already in use

Beitrag von roland99 »

:(
h@y out there
mein netzwerk win2000 (medsen.dhpc patch in registry eingetragen) -switch surecom ep-805x hat verbindung mit box, ftp,telnet, tuxvision ok nur der bootmanager 3.2.0.354 verweigert mit error 10048 den start des flash.
vor benutzung deaktiviere ich die dsl-verbindung und das dazugehörige usb modem, hilft nur nix. mir fällt nur mehr als lösung ein meinen alten p200 zu reaktivieren und ein cross-kabel direkt zu verwenden, gibt's noch andere flash programme oder methoden (scripts) ? . ps. leider funct der update über box auch nicht so recht, bei netzwerk prüfen ping die box zwar erfolgreich dboxupdate.... an aber beim punkt nach update suchen (service) wird der updateserver dann nicht gefunden.
signature off
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 00:53

Beitrag von Tom1069 »

roland99
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 01:31

danke für die schnelle aber

Beitrag von roland99 »

:) schon klar was das heist, der pc hat auch eine internette freigabe aber gesucht ist die methode das mit möglichst wenig stress für den flash der ja wahrscheinlich nicht so oft notwendig ist (hoffentlich) von diesen pc zu machen. z.b sehe ich im task-manager dieses port & kann es für die eine session disabeln oder muss ich über netzwerk ändern und neu starten ?
signature off
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Kommt drauf an.
Für win98 konnte man noch den DHCP-Server extra abschalten.
Bei Win2k/XP geht das wohl nicht mehr.

Hm, evtl. hast erfolgt wenn Du der Karte einfach ne zweite IP-Adresse zuweist, auf der halt kein ICS läuft.
Maguh
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 25. Januar 2003, 18:35

Beitrag von Maguh »

heb doch einfach für die zeit ... wo du an der box arbeitest die internet verbindungsfreigabe auf .... bei windows 2000 sind das doch nur ein paar klicks (Eigenschaften netzwerkkarte ---> internet verbindungsfreigabe deaktivieren) :wink:

auf alle fälle muss das connection sharing aus !
roland99
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 01:31

hab's schon aus

Beitrag von roland99 »

8) trau dich mal und heb bei 2 kid's die freigabe auf :D
na, geht schon war 1/2 so arg wie angenommen, der flash war a.) mein erster und b.) gar nicht so arg wie angenommen, der ftp teil funk. auch so
bin nur fürchterlicher d-box anfänger und dachte es gibt auch noch andere bootmanager prog.

thx 2 @ll
signature off