Scan findet nix.
-
- Interessierter
Scan findet nix.
Ein Freund von mir hat sich ne Nokia DB2 zugelegt. gleich mal linux drauf alles wunderbar. Allerdings findet er jetzt keine kanäle (bzw. die kanäle die gefunden werden kommen mit "kanal nicht verfügbar" + schwarzem bild) bei sich im kabelnetz. wir haben daraufhin die box mal bei mir (iesy) getestet. ging wunderbar, alles da.
Sein Kabelnetzbetreiber ist KfGW (http://www.kfgw.de). Der Betreiber sagt er gibt keine support für die software. Wir sollen gefälligst die originale soft aufspielen dann geht auch alles (kein weiterer kommentar)
BF-Scan haben wir auch schon probiert.
Wäre halt echt schade wenn wir jetzt wieder die originalsoft aufspielen müssten :/
Vielleicht hat ja jemand nen rat.
Sein Kabelnetzbetreiber ist KfGW (http://www.kfgw.de). Der Betreiber sagt er gibt keine support für die software. Wir sollen gefälligst die originale soft aufspielen dann geht auch alles (kein weiterer kommentar)
BF-Scan haben wir auch schon probiert.
Wäre halt echt schade wenn wir jetzt wieder die originalsoft aufspielen müssten :/
Vielleicht hat ja jemand nen rat.
-
- Semiprofi
Re: Scan findet nix.
das muss er auch nicht, aber ne frequenztabelle muss er eigentlich schon rausruecken, damit man seinen receiver programmieren kann.somemon hat geschrieben:Der Betreiber sagt er gibt keine support für die software.
vielleicht hast du einfach falsch gefragt?
-
- Interessierter
vielleicht ich probiers nochmal. der techniker an der hotline war total unfreundlich und hatte überhaubt keine lust. die tux soft scheint ihm ein dorn im auge.
naja. es gibt ne sendertabelle allerdings sind da nur free tv bzw. analoge sender aufgeführt (auf der homepage)
ich werd morgen nochmal da anrufen
naja. es gibt ne sendertabelle allerdings sind da nur free tv bzw. analoge sender aufgeführt (auf der homepage)
ich werd morgen nochmal da anrufen
-
- Interessierter
na supi die haben mir jetzt eine senderliste mit frequenzen zugefaxt.
allerdings sind da noch cinedom und sport 3 usw aufgeführt. man kann also nicht sagen dass die besonders aktuell ist.
was ich auch nicht ganz verstehe ist warum viele sender auf derselben frequenz laufen. soll das so sein ??
hier mal ein beispiel wie das ganze aussieht :
Kanal : S32
Frequenz : 394
Programme : Sport2,Sport3,Sport4,Kick1,Kick2,Kick3,Kick4,Cinedom1,Cinedom2
Kann ich damit was anfangen ?? wohl eher nicht oder ?
allerdings sind da noch cinedom und sport 3 usw aufgeführt. man kann also nicht sagen dass die besonders aktuell ist.
was ich auch nicht ganz verstehe ist warum viele sender auf derselben frequenz laufen. soll das so sein ??
hier mal ein beispiel wie das ganze aussieht :
Kanal : S32
Frequenz : 394
Programme : Sport2,Sport3,Sport4,Kick1,Kick2,Kick3,Kick4,Cinedom1,Cinedom2
Kann ich damit was anfangen ?? wohl eher nicht oder ?
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
sag ich ja
und jetzt darf ich morgen wieder anrufen und hoffen dass sie eine aktuelle haben und die mir per post zuschicken. das dauert dann wieder ne woche :/
oh man. aber wie ist das mit den frequenzen ? Wäre nett wenn mir das einer nochmal kurz erläutern könnte. Dann weiss ich wenigstens was die mir schicken müssen wenn ich die anrufe, nicht dass die mir wieder irgendeinen scheiss zusenden.
und jetzt darf ich morgen wieder anrufen und hoffen dass sie eine aktuelle haben und die mir per post zuschicken. das dauert dann wieder ne woche :/
oh man. aber wie ist das mit den frequenzen ? Wäre nett wenn mir das einer nochmal kurz erläutern könnte. Dann weiss ich wenigstens was die mir schicken müssen wenn ich die anrufe, nicht dass die mir wieder irgendeinen scheiss zusenden.
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
also ein BF hat mit karte nicht funktioniert wieso soll dass denn ohne funktionieren ??
Also ich habe da jetzt nochmal angerufen und die sagten mir dass es keine andere liste gibt.
O-Ton : "Wenn Premiere andauernd was ändert können wir auch nichts dafür. Die Frequenzen stimmen nur die Programme haben sich geändert."
Die Dame am Telefon sagte mir dass sie das auch nur von den Technikern hat. Von den Technikern würde sie mir aber nicht die Nummer geben und zurückrufen würden sie mich nur vielleicht (wohl kaum).
Da kann man nix machen sagte sie mir. Ich soll meinen Reciever damit programmieren das muss dann irgendwie hinhauen sonst können sie mir auch nicht weiterhelfen.
Na toll. Super Service hab ich ihr gesagt. Aber ich glaub das war ihr auch egal. Gaaaaaanz toll. Der link zum email formular auf der website führt einen zur website von Kaisers BKK (eine Versicherung). Keine spur vom email formular dort. Ein Anruf brachte nur folgendes Ergebnis : "Wir haben nichts mit einer Kabelgesellschaft zu tun. Das muss ein falscher link sein."
Ich lach mich schlapp. Die spinnen ja die Römer.
Auf jeden Fall muss ich jetzt damit auskommen. Hat jemand eine Ahnung welche Cinedom zu welchen Direkt Kanälen geworden sind (Frequenzmässig) oder wie ich da vorgehen könnte. Bzw. gibts da überhaubt eine sinnvolle Lösung.
Sonst steh ich hier im Wald.
hier nochmal zusammengefasst welche sender auf demselben kanal und derselben frequenz laufen :
s28 : sport1
s32 : sport2,sport3,sport4,kick1,kick2,kick3,kick4,cinedom1,cinedom2
s33 : info kanal,premiere,star kino,cine action,cine comedy,sci-fantasy,romantic movies,studio universal,13th street,fox kids
s34 : b1,eins extra,eins festival,eins muxx,mdr,orb
s35 : filmpalast,classica,seasons,bbc prime
s36 : cinedom4,blue movie1,blue movie2,blue movie3,blue movie channel,heimatkanal,cinedom3,goldstar
s37 : junior,k-toon,disney channel,sunset,comedy,krimi&co,discovery,planet,sports world,superdom
s38 : n24,sat1,pro7,kabel1,dsf,tm 3,hot
das ist nach denen die komplette digital-programm belegung im kabel.
die scheint mir nur leider von 1803 zu sein :/
sieht wohl so als ob wir die originalsoft wieder aufspielen müssen was wirklich eine schande wäre.
Ich bin für jede hilfe echt dankbar
Also ich habe da jetzt nochmal angerufen und die sagten mir dass es keine andere liste gibt.
O-Ton : "Wenn Premiere andauernd was ändert können wir auch nichts dafür. Die Frequenzen stimmen nur die Programme haben sich geändert."
Die Dame am Telefon sagte mir dass sie das auch nur von den Technikern hat. Von den Technikern würde sie mir aber nicht die Nummer geben und zurückrufen würden sie mich nur vielleicht (wohl kaum).
Da kann man nix machen sagte sie mir. Ich soll meinen Reciever damit programmieren das muss dann irgendwie hinhauen sonst können sie mir auch nicht weiterhelfen.
Na toll. Super Service hab ich ihr gesagt. Aber ich glaub das war ihr auch egal. Gaaaaaanz toll. Der link zum email formular auf der website führt einen zur website von Kaisers BKK (eine Versicherung). Keine spur vom email formular dort. Ein Anruf brachte nur folgendes Ergebnis : "Wir haben nichts mit einer Kabelgesellschaft zu tun. Das muss ein falscher link sein."
Ich lach mich schlapp. Die spinnen ja die Römer.
Auf jeden Fall muss ich jetzt damit auskommen. Hat jemand eine Ahnung welche Cinedom zu welchen Direkt Kanälen geworden sind (Frequenzmässig) oder wie ich da vorgehen könnte. Bzw. gibts da überhaubt eine sinnvolle Lösung.
Sonst steh ich hier im Wald.
hier nochmal zusammengefasst welche sender auf demselben kanal und derselben frequenz laufen :
s28 : sport1
s32 : sport2,sport3,sport4,kick1,kick2,kick3,kick4,cinedom1,cinedom2
s33 : info kanal,premiere,star kino,cine action,cine comedy,sci-fantasy,romantic movies,studio universal,13th street,fox kids
s34 : b1,eins extra,eins festival,eins muxx,mdr,orb
s35 : filmpalast,classica,seasons,bbc prime
s36 : cinedom4,blue movie1,blue movie2,blue movie3,blue movie channel,heimatkanal,cinedom3,goldstar
s37 : junior,k-toon,disney channel,sunset,comedy,krimi&co,discovery,planet,sports world,superdom
s38 : n24,sat1,pro7,kabel1,dsf,tm 3,hot
das ist nach denen die komplette digital-programm belegung im kabel.
die scheint mir nur leider von 1803 zu sein :/
sieht wohl so als ob wir die originalsoft wieder aufspielen müssen was wirklich eine schande wäre.
Ich bin für jede hilfe echt dankbar
-
- Neugieriger
Frag mich nicht, warum es ohne Karte gehen soll und mit nicht. Ich hab keine Ahnung. Fakt ist aber, dass es bei mir so war. Mit Karte ist meine Box während des Scans immer abgesoffen oder hat nix gefunden. Und dann hab ich einfach mal einen Scan ohne Karte gemacht nund siehe da, es ging. Wenn du mir nicht glaubst, dann versuch es oder lass es bleiben.
Is mir egal, ich kann jetzt auf jeden Fall schauen
Is mir egal, ich kann jetzt auf jeden Fall schauen
Gruß Don
*Nokia Kabel 2xIntel Avia600
*Nokia Kabel 2xIntel Avia600
-
- Interessierter
meiner erfahrung nach liegt es nicht nur an der frequenz, sondern an der symbolrate, evtl. auch noch an der fec_inner. war bei mir zumindest so.
du müßtest deine cables.xml mal dementsprechend ändern
s28=362Mhz danach in 8 MHz-Schritten weiter. frage deinen kabelbetreiber doch mal nach der verwendeten symbolrate und der fehlerkorrektur-rate.
mfg - galenzo
du müßtest deine cables.xml mal dementsprechend ändern
s28=362Mhz danach in 8 MHz-Schritten weiter. frage deinen kabelbetreiber doch mal nach der verwendeten symbolrate und der fehlerkorrektur-rate.
mfg - galenzo
-
- Interessierter
naja die alte sendertabelle habe ich ja. da sind die frequenzen dabei.
aber das schwere ist ja die kanäle zuzuordnen weil die tabelle so alt ist. man kann leider nicht mehr nachvollziehen welcher der neuen sender auf welcher fequenz liegt.
und da der kabelnetzbetreiber äusserst hilfbereit ist wie du schon oben lesen konntest wars das wohl.
ich hab auf jeden fall mal was gebastelt und werde es morgen testen. vielleicht hab ich ja glück.
aber das schwere ist ja die kanäle zuzuordnen weil die tabelle so alt ist. man kann leider nicht mehr nachvollziehen welcher der neuen sender auf welcher fequenz liegt.
und da der kabelnetzbetreiber äusserst hilfbereit ist wie du schon oben lesen konntest wars das wohl.
ich hab auf jeden fall mal was gebastelt und werde es morgen testen. vielleicht hab ich ja glück.
-
- Interessierter