Hi an alle,
ich habe Linux auf meine Box geburnt alles so weit ok, da ich aber gerne mit Linux rumspiel und auch selbst sachen machen möchte habe ich mir das Image komplett runter geladen von meiner Box, und es mit newtuxflasher entpackt. Nun kommt meine frage wenn ich was am Image endern möchte kann ich diese einfach mach davon abgesehen weis ich das ich auf schreibrechte etc. achten muss. wenn ich dann die enderungen vorgenommen habe, muss ich dann nur noch das Image erstellen lassen und kann es wieder flashen auch wenn ich dann eine fehler meldung bekomme. (beim erstellen bekomme ich die fehler meldung!). Leider habe ich die fehler meldung nicht vor den augen da ich auf der arbeit bin. Kann ich mir mit einem falsch erstellen Image die Box killen (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann denn die Flash sind ja laut develop pinbelegung von Intel ohne Jumper Write protectet). Denn ich habe so was meiner meinung nach schon mal hier in einen FAQ gelesen, das sowas passieren kann also das man sich den Bootloder zerknallen kann !!
Über eine kurze info wäre ich dankbar oder einen link wo noch mal genau steht wie man ein Image bearbeitet !
THX im voraus.
Image erstellen und umbauen
-
- Einsteiger
-
- Senior Member