Sollte eigendlich noch in den "Timer leidet an Alzheimer?" Thread, aber aus irgendeinen Grung konnte man dort nicht mehr Antworten.
Auch wenn sich das ja jetzt eh erledigt hat wollte ich ich zum Abschluß noch mal ein Fehlverhalten des Timers beschreiben welches hier AFAIK noch nicht berichted wurde (BTW: alles mit der Version vom 14.1. das neue geht ja nicht (Tonumschaltung)):
letzten Sonntag: 4 Aufnahme (VCR) Timer gesetzt(1*MO; 2*DI; 1*MI). BOX in Deep Stanbay geschickt.
Mittwoch Abend 21:12: Ein Timer mit dem Aufnahmestart 21.11 war gesetzt. Telefonisch jemanden in meine Wohnung geschickt. Status:
- VCR aus und bissher aufgenommen 0 min.
- BOX im Deep Standby
- BOX Starten lassen -> BOX ist hochgefahren.
- Kurz nach dem die BOX hochgefahren hat startete der VCR die Aufnahme (ca. 5 min zu spät). Ich vermute nachdem sectionsd die Zeit gesetzt hatte sagte der Timer "Ist zwar schon ein wenig zu spät, aber ich fange trotzdem mal an" :-)
- Nach Aufnahme ging die BOX wieder in Deep Standby.
Meine vermutung ist das die BOX beim runterfahren am Sonntag die Timerliste zwar gespeichert hat, aber es nicht geschaft hat den Termin zum Aufwachen zu setzen.
Abgesehen davon hätte die BOX nachdem sie manuell gestarted wurde nach der Aufnahme nicht in den Deep Stanby gehen dürfen, oder?
So, jetzt mach ich die Woche nochmal einen Versuch indem ich die BOX einfach mal laufenlasse (ohne sectionsd), mal sehen ob die Uhr genau genug geht. Aber eigendlich hab ich da keine großen hoffnungen.
BTW: Und einen vorschlag hätte ich auch noch: Wäre es möglich ein Programm zur verfügung zu stellen welchen die *.lirc (z.B. sbon.lirc) Dateien ausführt? Ich meine einen Aufruf von der Kommandozeile wie "calllirc sbon.lirc" fürt dazu das die ir Kommandos in der Datei wie gewoht gesendet werden. Das Senden mittels rc funktioniert nämlich sehr unzuverlässig (Timingdifferenzen zwischen senden start und senden stop).
cu
usul
Noch ein Timer Bug!
Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Gehe zu
- Allgemein
- ↳ Ankündigungen und Informationen
- ↳ TuxboxWIKI
- ↳ Diskussionen, Vorschläge, Anregungen, Wünsche
- ↳ Entwicklung, Lizenzfragen etc...
- Neutrino und Buildsysteme
- ↳ Neutrino