Vorschlag : sat@once mal ""fragen"" ?!?

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Vorschlag : sat@once mal ""fragen"" ?!?

Beitrag von dhd »

Hallihallo !
wenn ich mir mal so überlege das bei http://once.csp.it/deutsch/index.php daten über Sat gesendet werden dachte ich mir, kann man die nicht mal ""fragen"" ob die nicht auch unsere 5 mb updates, wenn alexW und co noch cramfeses herstellen, streamen könnten ? oder findet ihr nicht ??
masite
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von masite »

Hallo dhd,
das hört sich ja nicht schlecht an. Nun aber nochmal eine Fragen dazu?

1. Wenn sie "unsere" 5mb senden, kann die D-Box das auch empfangen?
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

öhm die senden über astra ich bekomm mit meinem pc z. B. und einer skystar 2 das ja auch empfangen, dann dürfte das ja nicht schwer sein für die box zu bauen , oder ?!?
masite
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von masite »

Wie funktioniert denn da der der Rückkanal?
Wie fordere ich dort Internetseiten an?
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Dagibts keinen Rückkanal. Mal die FAQ für Heimanwender lesen, da steht wie das funktioniert.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

also die senden nur, das ist nen kostenloser servivce, ich hab den rechenr so tagsüber 4 h an und in der zeit zieht der mit 2 oder 3 mbitys die sekunde sachen von denen also internet setien und Programme, wie mirc, winamp, etc daher dachte ich kann das ja nicht soo schwer sein, oder ? ich mein wenn meine popelige skystar 2 das schon hinbekommt, dann wirds ja wohl die siemens dvb karte in meiner philips auch :D
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

*leise mod on*
gibts evt schon nen bastler der ne lösung gefunden hat
*leise mode off*
:D
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Da gab's schonmal nen Thread zu.

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... ht=mrouted

Leider hat's wohl immer noch keiner weiter verfolgt.
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von chkbox »

Problem ist halt mal wieder die Geschwindigkeit des MPC und ich habe auch nichts zum Format mit dem gesendet wird gefunden. Im Ethereal sieht es aus wie XML in UDP-Multicast.
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

naja irgendwie scheint es aber nicht weiter zu gehen, wie siehts denn aus wenn man dem camäleon die dvb karte vorgaukelt ? geht das irgendwie die dbox2 als dvb karte regen ?
chkbox
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von chkbox »

Habe gerade keine Installation zur Hand, aber ich glaube man konnte den Netzwerk Adapter auswählen. Irgendwer hat auch schon mal beschrieben, wie man sat@once über Netzwerk an einen Linux PC mit DVB Karte anschließt. mrouted war da glaube ich auch im Einsatz. Ich finde es natürlich mal wieder nicht wieder... :cry: Google ist mitlerweile Mist und die anderen Suchmaschinen liefert auch nicht wirklich was brauchbares. Ansonsten wirst du sicher Probleme mit der Geschwindigkeit des MPC bekommen, denn es müssen die Netzwerkpacket aus dem TS geholt werden und dann die passenden Multicast durchs Ethernet rausgeschickt werden.