new Version-0.3

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
lucgas
Image-Team
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2002, 10:09

new Version-0.3

Beitrag von lucgas »

-sprachenauswahl
-cvs stand 19.02(rel)
-kernel 2.4.20

Bitte nicht vergessen,die cam-alpha und ucode.bin in /var/tuxbox/ucodes per ftp zu laden!
gesetzte ip 192.168.1.202
http://tuxbox.berlios.de/jffs2/lucgas/

cu,
qfactor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 17:51

Beitrag von qfactor »

hi lucgas,

habs gerade mal draufgespielt. wie immer erstmal DANKE!

habe leider keine möglichkeit gefunden bei den multisat-einstellungen einen anderen als den LNB0 auszuwählen. einen zweiten (LNB1) kann ich zwar adden, aber nicht auswählen !??!

liebe grüße
qfactor
__Ghost__
Developer
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 13. März 2002, 21:19

Beitrag von __Ghost__ »

Hi,

also die LNB Zuordnung geschieht über die LNB LIste.. wo auch das new drinn steht.. Also den Satelliten auwählen, der das andere LNB bekommen soll. Dort auf den Button drücken wo die Zahl drauf steht. Dann stehst DU automatisch in de LNB Zuordnungslist.. hier nun einfach die Selektion ändern. Und mit grün speichern.

Übrigens habe ich die SNR / AGC Anzeige in den Treibern gangbar gemacht.. weiss aber nicht, ob lucgas die schon im Image hat.

cu
qfactor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 17:51

Beitrag von qfactor »

hi _ghost_,

das habe ich natürlich gemacht, bzw. versucht :)

ich kann aber machen was ich möchte, ich kann für keinen sateliten lnb1 auswählen :oops: . lnb1 steht in der liste, ich kann ihn auch konfigurieren, aber wenn ich dann auf save gehe, steht in der liste immer noch lnb0 :cry: habs eben nochmals erfolglos versucht

liebe grüße
qfactor
__Ghost__
Developer
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 13. März 2002, 21:19

Beitrag von __Ghost__ »

Hi,

hmm also wenn beim speichern dann nur noch ein LNB benutzt wird, dann steht nachher immer noch 0 da, weil er das alte 0 automatisch löscht...

Wichtig sind doch nur die DiSEqC Einstellungen, und die kannste ja machen.. Also damit enigma lnbs nicht löscht, müssen die auch von einem satelliten genutzt sein..

Bei mir z.B: Astra und Eutelsat fest ausgerichtet an DiSEqC A/A und A/B beide haben dann in enigma ein eigenes LNB ind meinem Fall 1 und 2 zusätzlich habe ich noch lnb 0 also hie rDISEqC B/B wo mein Rotor drann hängt.. Und sobald ein LNB von einem Satelliten benutzt wird, wird es auch nicht gelöscht.

Also das einfachste ist, in der satconfig alle satelliten hinzufügen. Dann die Einstellungen für den Rotor bei einem der satelliten vornehmen..( ist ja alles dasselbe LNB ). Und wenn Du damit fertig bist suchste dir astra in der List. gehst da auf den LNB Button.. drückst ok dann stehste in der LNB List.. dort die selektion auf New stellen und alle nötigen DiSEqC Einstellungen vornehmen. und dann speichern.. dann haste definitiv 2 Lnb.. nämlich 0 und 1

cu
qfactor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 17:51

Beitrag von qfactor »

hi _ghost_,

kommando zurück :)

ich habe ne ähniche konfig wie du. astra fest auf lnb0, der rest über den rotor auf lnb1. wenn ich sat-menü mit der user defined einstellung gehe, sind jetzt automatisch schon alle sateliten aus der satelites.xml mit lnb0 eingtragen!

mein "fehler" war die ganze zeit, dass der satelit, dem ich gerade den lnb1 zugeordnet habe, plötzlich in der liste ganz unten steht. das ist mir die ganze zeit nicht aufgefallen. nach dem speichern habe ich immer nur die ganzen sats mit lnb0 gesehen und mich gewundert. als ich eben alle sats bis auf astra löschen wollte, habe ich die sats mit lnb1 gesehen :oops:

danke nochmals für die hilfe!!! werde jetzt mal das ganze testen und dann berichten!

liebe grüße
qfactor
qfactor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 17:51

Beitrag von qfactor »

ich schon wieder.

also, die goto-funktion (im diseqc-modus) funktioniert leider, zumindest bei mir, immer noch nicht. ich weiß jetzt auch nicht, ob die funktion schon in dem neuen image implementiert worden ist ?!?

liebe grüße
qfactor
lucgas
Image-Team
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2002, 10:09

Beitrag von lucgas »

also,die änderungen von gestern(von _Ghost_) habe ich noch mit reingenommen!
Free All
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. Februar 2003, 01:37

Beitrag von Free All »

Ich habe dehn nue probiert get rauf aber spater get er nicht mer an.
When ich den box einshalte get er su erst an und whan er fast da ist get er wieder auf standby modus?????
Kan also nicht mit diese image arbeiten.
Its Ok
Neo6210
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 18:25

Beitrag von Neo6210 »

Wie kopiere ich denn die CamAlpha und die UCode bin da rein???
Habe nach dem Aufspielen die Wahl zwischen Enigma Pro und Maintaince komme aber bei beiden nie per ftp in die Box??? Wie und wo komme ich nun per FTP da rein? :oops: :oops: :oops: