Wie kopiere ich die Camalpha.bin und Ucode.bin in das Image?

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
Neo6210
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 18:25

Wie kopiere ich die Camalpha.bin und Ucode.bin in das Image?

Beitrag von Neo6210 »

Wie kopiere ich denn die CamAlpha und die UCode in das Image von Lucgas??? Habe nach dem Aufspielen die Wahl zwischen Enigma Pro und Maintaince komme aber bei beiden nie per ftp in die Box??? Wie und wo komme ich nun per FTP da rein?

MFG Neo! :oops: :oops: :oops:
lucgas
Image-Team
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2002, 10:09

Re: Wie kopiere ich die Camalpha.bin und Ucode.bin in das Im

Beitrag von lucgas »

Neo6210 hat geschrieben:Wie kopiere ich denn die CamAlpha und die UCode in das Image von Lucgas??? Habe nach dem Aufspielen die Wahl zwischen Enigma Pro und Maintaince komme aber bei beiden nie per ftp in die Box??? Wie und wo komme ich nun per FTP da rein?

MFG Neo! :oops: :oops: :oops:
bevor du noch 2 Threads aufmachst,per ftp!!!
die box hat eine gesetzte adresse 192.168.1.202
also in windows muß du ne adresse ungefähr so:192.168.1.xxx,wobei xxx ist alles andere ausser 202 um eine kolision zu vermeiden! :wink:
Neo6210
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 18:25

Beitrag von Neo6210 »

Das ist schon klar. Nur komme ich einfach nicht an die Box. Ich flashe also das Image, starte die Box mit Enigma Pro und danach geht sie in den Standby? Wann komme ich denn per FTP auf die Box?

MFG

Neo!
__Ghost__
Developer
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 13. März 2002, 21:19

Beitrag von __Ghost__ »

Hi,

also Du startest die box am besten und wählst maintaince aus.

Nun halt entweder direkt mit dem FTP Client an die von lucgas angegebene IP Adresse connecten und die ucodes reinkopieren... Oder wenn das lokale subnetz anders ist.. dann am besten über die serielle console die IP der Box so ändern, das sie im subnetz liegt.

Das geht mit dem Befehl "ifconfig eth0 192.168.x.x" .. für x.x dann die jeweilige adresse einsetzen.. und danach kann man dann wie oben geschrieben per FTP die ucodes reinkopieren.

cu
Neo6210
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 18:25

Beitrag von Neo6210 »

Komme immer noch nicht klar. Wollte jetzt die Box mit Maintaince starten. Drücke also OK! und warte, warte, warte. Nichts passiert. Der LCD bleibt schwarz? Und per FTP Client komme ich da nicht rein. Auch mit der gesetzen IP nicht. Es liegt aber 100%ig nicht an den Netzwerkeinstellungen. Sonst geht es ja auch mit den AlexW Images mit 192.168.0.23. Denke dann ist die andere IP auch okay.
Also wie muss ich genau vorgehen? Komme mir schon irgendwie .... vor, da ich wahrscheinlich irgendeine Kleinigkeit übersehen habe.

MFG

Neo! :oops: :oops:
lucgas
Image-Team
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2002, 10:09

Beitrag von lucgas »

Zitat:
Sonst geht es ja auch mit den AlexW Images mit 192.168.0.23
da ist das prob!
dein Windows rechner liegt in ein anderen subnetz,sprich 192.168.0.xxx
deswegen konntest du ne Verbindung aufnehmen wenn die box die adresse 192.168.0.23!
Jetzt hat die box die adresse 192.168.1.202,merkste den Unterschied?an der dritte Stelle:0 und jetzt 1.
Zwei mögl. hast Du:entweder deine windows adresse verändern das es so ungefähr aussieht:
192.168.1.xxx(DIE 1 AN DRITTE STELLE IST WICHTIG!) oder enter Taste in bootmanager drücken und deine dbox mit ne andere adresse beglücken,und zwar so:
ifconfig eth0 192.168.0.xxx(wobei die xxx ziffern sind)
Ich werde mir mal vielleicht demnächst ein Setup einfallen lassen!!!!
Neo6210
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 18:25

Beitrag von Neo6210 »

Werde es heute mal testen. Danke schon mal!

MFG

Neo! :oops: