Im aktuellsten AlexW habe ich die WOL Funktion aktiviert und meine MAC eingegeben.
Wenige Minuten vor Streamingbeginn werden seriell folgende Fehlermeldungen ausgegeben:
"ether-wake: socket: Adressfamily not supported by protocol" und
"ether-wake failed: No such file or directory"
Der PC startet nicht.
Wer kann mir weiterhelfen?
Fehlermeldung WOL Funktion vor Streamingbeginn (AlexW18.02)
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Hm, eventuell hat Deine Ethernetkarte eine ungueltuge MAC-Adresse.
Manche Billig-Heimer sparen die Kosten fuer die Registrierung ihrer MAC-Adressen. MAC-Adressen werden aber nur bis 7F......... vergeben. Wenn Deine MAC-Adresse z.B. mit 80 beginnt, hast Du verloren. Da hilft nur noch eine neue lokale Mac-Adresse am PC zu vergeben.
-Zahni
Manche Billig-Heimer sparen die Kosten fuer die Registrierung ihrer MAC-Adressen. MAC-Adressen werden aber nur bis 7F......... vergeben. Wenn Deine MAC-Adresse z.B. mit 80 beginnt, hast Du verloren. Da hilft nur noch eine neue lokale Mac-Adresse am PC zu vergeben.
-Zahni
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Hallo Zahni,
meine MAC lautet 00-10-A7-19-7A-89. Ist die o.K? Wie kann ich die MAC am PC lokal neu vergeben? Ist vielleicht ein Versuch wert!
Hallo grisu1000,
im aktuellen AlexW lässt sich in den Einstellungen für "Aufnahme" die WOL aktivieren und anschliessend die MAC eingeben.
Seriell lässt sich beobachten, dass kurz vor Aufnahmestart was passiert! Bei mir leider o.g. Fehlermeldung.
meine MAC lautet 00-10-A7-19-7A-89. Ist die o.K? Wie kann ich die MAC am PC lokal neu vergeben? Ist vielleicht ein Versuch wert!
Hallo grisu1000,
im aktuellen AlexW lässt sich in den Einstellungen für "Aufnahme" die WOL aktivieren und anschliessend die MAC eingeben.
Seriell lässt sich beobachten, dass kurz vor Aufnahmestart was passiert! Bei mir leider o.g. Fehlermeldung.
SAGEM 1xI
-
- Interessierter
Im allgemeinen ist bei den Netzwerkkarten eine software dabei, mit der das geht. Läuft aber meistens nur unter DOS, also nicht mit Win2k oder XP. In jedem Fall aber die Adresse vorher aufschreiben, man weiß ja nie...J.M.W. hat geschrieben:Hallo Zahni,
-
- Tuxboxer