AlexW 1.6.8 geht nicht

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
mike1234
Neugieriger
Neugieriger

AlexW 1.6.8 geht nicht

Beitrag von mike1234 »

Hallo Leute,

habe gerade das AlexW image 1.6.8 eingespielt und konnte anschließend keine Programme mehr empfangen. Das Bild bleibt schwarz (egal ob Premiere oder FreeTV). Das Menü lässt sich bedienen. Auch der neue Bildbetrachter funktioniert. Hab schon alle Settings ausprobiert, ohne Erfolg. Habe eine Nokia Box mit 2 Flash's. Ich hab über FTP das cdk.cramfs der Version 1.6.3 eingespielt und nu klappt alles wieder. Muss man eventuell das Baseimage auch mitflashen (das hab ich nämlich nicht gemacht).

Weiss jemand Rat ?

Mike1234
DJ Mangalla
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von DJ Mangalla »

du brauchst immer ein baseimage und eine cdk.cramfs. wenn du die 1.6.8 (was ja das baseimage ist) musst du auch noch die aktuellste cdk.cramfs nehmen sonst gehts nicht. ausserdem musst du drauf achten beim baseimage das richtige, sprich bei dir das für 2 flashbausteine zu nehmen.
DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, cdk.cramfs: JtG 12.02.05, Ucode.bin: 00F0, SPTS OFF, PMT-Update ON, HW-Section ON[/color]]
mike1234
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mike1234 »

Danke für die Info aber ich habe zwei Dinge gemacht, beide mit dem gleichen Ergebnis :

1). Das Software update über das Neutrino Menü eingespielt. Keine Fehlermeldung, flash ok etc.

2.) Ich habe NUR die cdk.cramfs vom 18.Februar in's TMP Verzeichnis der DBox kopiert und Manuell das Update gestartet.

In beiden Fällen startet Neutrino, sagt dass es neue Optionen gibt. Der Bildbetrachter funktioniert Radio geht auch aber kein TV.

Ich habe bei mir das Baseimage 1.6.3 drauf. In dboxupdate steht, dass ein Baseimage 1.6 für das neue cdk.cramfs reicht.

Ich würde das Baseimage 1.6.8. mal versuchtsweise draufspielen möchte aber kein Nullmodem Kabel mehr an die Box anschließen. Kann man das Baseimage auch gefahrlos über das Expertenmenü einspielen.

Wird das Baseimage eigentlich bei einem Softwareupdate mit eingespielt ?

Sorry für die blöden Fragen aber vielleicht hat jemand im Moment das gleiche Problem wie ich.

Ansonsten hier auch von mir etwas Lob : Die DBox mit Neutrino ist das geilste was mir in den letzten Jahren begegnet ist. Ich habe bei mir die DBox in einem Netzwerk mit DSL/Router/Switch, einem PC als Server und einem Notebook mit Wireless Karte im Wohnzimmer. Der Notebook dient mir u.A. als komfortable Fernsteuerung. Wenn ich was aufnehme, wird das MPG File auf dem Server PC abgelegt. MP3's sind auch auf dem Server und werden per NFS für die DBox gemountet. Toll, wenn das jetzt auch, wie mit der neuen Version, die bei mir leider nicht ganz läuft, mit JPG's funktioniert. Das 'Sahnehäubchen' wäre die Möglichkeit die aufgezeichneten Filme wieder auf der DBox anzeigen zu können. Das mach ich momentan noch mit dem Notebook. Geht auch. Hab ürigens mal probiert mit den aufgezeichneten MPG's eine SVCD ohne die Daten zu konvertieren zu erstellen. Hat fast geklappt. Mein Pioneer DVD player stellt das Bild korrekt (und sehr gut aufgelöst) dar. Allerdings 'ruckelt' das Bild weil der DVD player wohl mit der hohen Datenrate nicht zurecht kommt. Ist bestimmt ein Versuch auf einem anderen DVD Player wert. Wenn das funktioniert, kann man die aufgezeichneten MPG Files ohne Stundenlange Konvertierungen sofort ansehen.