Hallo Leute,
erstmal VIEEELEN Dank für Eure Mühe. Ich bin tief beeindruckt, wie professionell dieses Projekt alleine aus freiwilligen Bemühungen daherkommt. Hut ab!
Trotzdem eine Frage: Ich habe gerade einmal das neue Update vom 18.2.2003 eingespielt, weil dort ein MP3-Player eingebaut wurde (Killerfeature IMHO).
Aber: Es gibt keinen Sound auf dem digitalen Ausgang. Nur analog. Da die Box bei mir an einem digitalen Verstärker hängt (braucht man ja auch für das 5.1-Zeug), dachte ich erst, der Player sei kaputt. Erst ewig später kam ich mal auf die Idee, den anderen Ausgang mal anzuklemmen, und voila, da ist er.
Kommt der Sound auf dem SPDIF-Ausgang noch, oder bleibt das so? Oder gibbet da bereits eine Einstellung, die das anknipst?
Patric
MP3-Player gibt keinen Sound auf dem digitalen Ausgang raus
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
digital!=optisch
Danke. Ich kenne natürlich die Suchfunktion. Aber auf die Idee, nach "optischem" Ausgang zu suchen, kam ich nicht.
Gibt es einen Grund dafür? Ich dachte immer, da das ohnehin Digitaldaten für den Sound sind, ist es doch eigentlich egal, ob man die zum DA-Wandler gibt, oder gleich über den SPDIF rausschickt...
Patric
Gibt es einen Grund dafür? Ich dachte immer, da das ohnehin Digitaldaten für den Sound sind, ist es doch eigentlich egal, ob man die zum DA-Wandler gibt, oder gleich über den SPDIF rausschickt...
Patric
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Grund?
Nachdem ich jetzt weiß, wo überall steht, daß es NICHT geht, habe ich dennoch immer noch die Frage, warum eigentlich nicht?
In der FAQ steht einfach: geht nicht.
In anderen Foren geht's während der Diskussion schnell auf ganz andere Themen, so als ob das ja gar nicht nötig wäre etc.
Ich für meinen Teil hab' einen recht guten Verstärker mit sehr gutem DA-Wandler, der dem der D-Box mit Abstand überlegen ist. Für mich als Programmierer scheint es halt unverständlich, warum es "halt nicht geht". Vielleicht kann der Programmierer des MP3-Players mal was dazu sagen? Ist die D-Box vielleicht hardwaretechnisch "vermurkst"?
Dann wäre natürlich die Frage nach Ogg Vorbis... ist da was geplant?
Patric
In anderen Foren geht's während der Diskussion schnell auf ganz andere Themen, so als ob das ja gar nicht nötig wäre etc.
Ich für meinen Teil hab' einen recht guten Verstärker mit sehr gutem DA-Wandler, der dem der D-Box mit Abstand überlegen ist. Für mich als Programmierer scheint es halt unverständlich, warum es "halt nicht geht". Vielleicht kann der Programmierer des MP3-Players mal was dazu sagen? Ist die D-Box vielleicht hardwaretechnisch "vermurkst"?
Patric
-
- Tuxboxer
Re: Grund?
Oh Mann. Wie oft denn noch? Du als Programmierer solltest doch nun wrklich die Suchfunktion (bedienen) können... .PatricB hat geschrieben:Nachdem ich jetzt weiß, wo überall steht, daß es NICHT geht, habe ich dennoch immer noch die Frage, warum eigentlich nicht?
Patric
Die Hardware lässt es nicht zu. Jolt hatte das mal ausführlich erläutert.
Ogg Vorbis? PPC823, 66 MHz?