Balance

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
roemer66
Neugieriger
Neugieriger

Balance

Beitrag von roemer66 »

Hallo

Zuerst ein Dank an all die, die sich mit Linux und dbox in ihrer Freizeit so sehr beschäftigen, dass so viele Leute wie ich ein wunderbares Betriebssystem für ihre Box haben.

Ich weiß ja nicht ob mein Vorschlag zu verwirklichen ist da ich null Ahnung von diesem Thema habe. Ich höre mit meiner Box nur in Stereo. Mein rechter Kanal ist allerdings lauter wie der linke Kanal.

Würde da nicht die Möglichkeit bestehen einen Balance Regler in Neutrino einzubauen?

Der Ausgangspegel ist auch sehr gering. Kann man ihn nicht auch erhöhen?

Gruß

roemer66
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

also die balance solltest du eigentlich am fernseher verstärker oder ähnliches einstellen können :roll:
roemer66
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von roemer66 »

Das ist ein Problem bei mir. Mein Verstärker hat weder eine Klangreglung oder einen Balance Regler. Etwas ältere High End.

Selbst wenn der Verstärker einen Balance Regler hätte müßte man beim Wechsel der Signalquelle jedesmal die Kanäle zentrieren. Der Mensch ist halt faul.

Gruß

roemer66
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Irgendwie habe ich keine Balance-Probleme.

Check mal deine Kabel.
roemer66
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von roemer66 »

Habe ich schon gemacht. Dbox auch direkt an die Endstufe. Das gleiche Ergebnis. Rechts ist ein wenig lauter wie links. :-?

Gruß

roemer66
Linuxnutzer
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Linuxnutzer »

Hier auch keine Probleme. Haben andere Geräte auch das Problem dann überprüfe doch mal den Verstärker wenn nicht dann tausche doch mal das Chinchkabel.
Janno27
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Janno27 »

Das Balanceproblem kann ich fuer meine Philips 2*I, Baseimage 1.6.3 und AlexW 18.2.2003 bestaetigen.

Gruss,
Janno
Bartimaus
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Bartimaus »

Ich hatte das Problem letztens auch. Jedoch nur über Cinch-Out, per Toslink war es ok. Nach einem Neustart war es dann auf einmal auch über Cinch ok. Nur mal so als Hinweis.
Eat my shorts

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ! (http://www.nuhr.de)

1 x Philips Dbox2
1 x Hyundai HSS820 80GB-HD, Alphacrypt;Aston-Seca 1.05
1 X Micronik TV1200S MAM600+
roemer66
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von roemer66 »

@Linuxnutzer
Haben andere Geräte auch das Problem dann überprüfe doch mal den Verstärker wenn nicht dann tausche doch mal das Chinchkabel.
Andere Geräte haben keine Probleme. Jede Hardware nach der Box geprüft und für OK befunden. Es kommt aus der Box

@Janno27
Das Balanceproblem kann ich fuer meine Philips 2*I, Baseimage 1.6.3 und AlexW 18.2.2003 bestaetigen.
Eine Philips habe ich auch. Allerdings weiß ich nicht ob ich 2*I habe. Muß ich mal rein schauen.

Gruß
roemer66
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Schamane21 »

roemer66 hat geschrieben: Eine Philips habe ich auch. Allerdings weiß ich nicht ob ich 2*I habe. Muß ich mal rein schauen.
brauchst du nicht, es gibt philips nur mit 2xi