Hallo,
ich habe auf das (cramfs) Image vom 18.2. upgegradet nachdem es ja mit dem vom 4.2. Tonproblme gab. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mit der VCR Aufnahme mehr (da ich diese hauptsaechlich ueber blau/rot gestartet habe).
Aber, heute morgen wollte ich Dr. Dolittle per timer aufnehmen. Die Box war im deep standby (faehrt taeglich um 23:59 runter). Als ich die Aufnahme kontrolliert habe, war das korrekte Programm gewaehlt und der VCR auch puektlich eingeschaltet - ABER er hat das ganze ohne Ton aufgenommen.
Ich habe die Aufnahme mit <home> beendet (immer noch kein Ton), ein Programm hochgeschaltet und siehe da, der Ton war zurueck. Die Aufnahme konnte dann ganz normal mit blau/rot wieder gestartet werden (mit Ton).
Das Ganze sieht ganz aehnlich wie das Prob. vom 4.2. aus (allerdings ging dort der Ton auch mit blau/rot verloren). Oder liegt's daran, dass die Box dieses Mal aus dem Deep Standby aufwachen musste?
Bin fuer jeden Tipp dankbar.
Ach ja, anbei noch die Scart.conf - falls es daran liegt:
#typ_vcr/dvb: v1 a1 v2 a2 v3 a3 (vcr_only: fblk)
nokia_scart: 3 2 1 0 1 1
nokia_dvb: 5 1 1 0 1 1
sagem_scart: 2 1 0 0 0 0
sagem_dvb: 0 0 0 0 0 0
philips_scart: 3 3 2 2 3 2
philips_dvb: 1 1 1 1 1 1
Vielen Dank im voraus
Immer noch Tonprobleme bei VCR Aufnahme?
-
- Interessierter
Immer noch Tonprobleme bei VCR Aufnahme?
Nokia 2xI SAT AVIA 600, GTX, AlexW1.6.9, cdk.crams 15.04.03
-
- Developer
-
- Interessierter
@Zwen,
ich verstehe Deine Frage nicht. Ich benutze das neue AlexW BaseImage 1.6.8 und das neueste cdk.cramfs vom 18.02.03. Gibt es etwa ein neueres Image als dieses?
Genau mit diesem Image habe ich die beschriebenen Probleme bei der timergesteuerten Aufnahme aus dem Deep Standby. Soll ich noch einmal versuchen das Problem zu reproduzieren und die genauen Umstaende naeher dokumentieren?
Wie gesagt, bei der direkten Aufnahme (blau/rot) habe ich das Tonproblem noch nicht feststellen koennen (im Gegensatz zum Image vom 4.2)
Vielen Dank schon mal im voraus
ich verstehe Deine Frage nicht. Ich benutze das neue AlexW BaseImage 1.6.8 und das neueste cdk.cramfs vom 18.02.03. Gibt es etwa ein neueres Image als dieses?
Genau mit diesem Image habe ich die beschriebenen Probleme bei der timergesteuerten Aufnahme aus dem Deep Standby. Soll ich noch einmal versuchen das Problem zu reproduzieren und die genauen Umstaende naeher dokumentieren?
Wie gesagt, bei der direkten Aufnahme (blau/rot) habe ich das Tonproblem noch nicht feststellen koennen (im Gegensatz zum Image vom 4.2)
Vielen Dank schon mal im voraus
-
- Tuxboxer
In der Zeit, die Du benötigt hast dies zu schreiben, hättest schon selber nachgeschaut, geflasht und neue Fehler endeckt...roho hat geschrieben:@Zwen,
http://dboxupdate.berlios.de/news.shtml
-
- Interessierter
@zexma,
sicher - ich hab die DBOX ja immer bei der Arbeit dabei
ansonsten hab' ich nachgeschaut, aber offensichtlich hat der Browser nicht gleich refresht, so dass ich noch das alte Image gesehen hab'...
werd's demnaechst 'mal aufspielen und das Ergebnis hier posten.
sicher - ich hab die DBOX ja immer bei der Arbeit dabei
ansonsten hab' ich nachgeschaut, aber offensichtlich hat der Browser nicht gleich refresht, so dass ich noch das alte Image gesehen hab'...
werd's demnaechst 'mal aufspielen und das Ergebnis hier posten.
-
- Interessierter