Hi all!
Mag ja vielleicht eine doofe Idee sein, aber ich denke, es müsste relativ leicht umzusetzen sein...
Wenn im NFS-Mount ein Textfile vorliegt, das genau denselben Dateinamen hat wie der MP3-File, müsste es doch möglich sein, das File als Lyric (Artistinfo, oder was auch immer der User in dem File abgespeichert hat) anzuzeigen (per Taste auf der Fernbedienung, ähnlich den EPG-Informationen).
Jemand anders noch Interesse an diesem kleinen Zusatzfeature?
Frage an die dev's: Schwer hinzukriegen?
Gruß,
Manuel
mp3 Lyrics
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Das trifft zwar auf ID3V1 zu, nicht jedoch auf ID3V2. Dort kann man sogar Bilder bis zu einer bestimmten Größe reinpacken. Ich jedenfalls nutze diese Features, um verkleinerte Cover und Lyrics mit in manche Songs zu packen (z.B. bei meiner Alan Parsons Sammlung). Die Implementierung des Tags ist relativ einfach, habe ich auch bereits gemacht, kann daher auch bei Fragen etwas zur Seite stehen. Winamp jedenfalls unterstützt sowohl "embedded" Lyrics, als auch Cover (über PlugIns). Ansonsten sei hier auf die ID3 V2-Spezifikation verwiesen.mare_VLBG hat geschrieben:naja, der tag bietet allerdings nicht allzuviel Platz...
[....]
für lyrics sind die tag jedenfalls nicht geeignet...
For my own part, I have never had a thought, which I could not set down in words.