Kanalsuche mit Neutrino (Nokia d-box II Kabel) oder Software

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
tsnh4711
Neugieriger
Neugieriger

Kanalsuche mit Neutrino (Nokia d-box II Kabel) oder Software

Beitrag von tsnh4711 »

Bin neu hier in diesem Forum und hoffe auf Eure Hilfe...

Mit der Suchfunktion konnte ich viele Postings finden, die das gleiche Problem aufzeigen, aber leider scheint niemand eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können...:-(

Hier mein Problem:
Bin an einem privaten Kabelnetz angeschlossen und habe auf meiner Nokia d-box II Kabel Neutrino aufgespielt. Leider findet der Suchlauf jedoch zwei Kanäle (u.a. auf der QRG 498000 khz) nicht. Ich habe alle Varianten des Suchlaufs, auch bruteforce (oder wie der heißt) versucht, aber leider wird der Kanal nicht gefunden...

Wer kann mir nen Tipp geben? Einen manuellen Suchlauf gibt es ja bei Neutrino leider nicht und ich würde nur ungern BetaNova wieder aufspielen, da Linux ansonsten "echt geil" ist, aber was nützt es mir, wenn ich nicht alles empfangen kann...

Gibts ansonsten vielleicht ein Programm, mit dem ich die Sender manuell mit der Frequenz und Symbolrate in die Box einspielen kann???

Hoffe auf Eure Hilfe... Vielen Dank! Thorsten
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Jo, hol dir via FTP die services.xml von der dbox und Editier die dann einfach....
tsnh4711
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tsnh4711 »

Die Services.xml enthalten aber keine relevanten Informationen... wie soll ich da ne neue Frequenz hinzufügen? das geht doch gar nicht...