Kann man die dobx2 Nokia kabel-Box auf eine Sat-Box umbauen ?
Ist die Hardware der beiden Boxen gleich, sodas nur eine andere Neutrino-Software eingespielt werden muß ??
Ich glaube es gibt 3 verschiedene Dateien (Kabel-Telecom, Kabel-Privat und Sat) und je nachdem was man hat muß das in Neutrino eingespielt werden, kann man also bei der kabel-Box einfach die Datei mit einer Sat-Datei auswechseln oder muß man Hardwareeingriffe durchführen um die Kabel-Box auf eine Sat-Box "umzubauen" ??
Dbox2 Kabel-Box auf Sat-Box umbauen
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
So wie ich das mitbekommen habe, muss der Tuner getauscht werden. Problem dabei ist, dass der Sat-Tuner ganz andere Spannungen benötigt. Daher müsste das Netzteil ebenfalls überarbeitet werden. Und der ganze Aufwand lont sich wohl nicht. Aber schau mal ins Hardware-Forum, dort wurde die Frage schon x-mal gestellt.
-
- Interessierter
Das Problem ist folgendes.
Ich denke an den umstieg endgültig auf Sat. Da ich aber nur eine kabelbox habe (allerdings mit Premiere-Abo) kommen halte die überlegungen:
- entweder Kabelbox umbauen falls möglich, aber wie ?
- oder falls das geht, neuer digitaler Decoder und ausgangssignal nicht ins tv sondern in kabeldecoder (um premiere zu entschlüsseln) und dann erst ins tv, geht sowas ?
Ich würd mir ja eine eine neue Premiere-Box holen für Sat, aber Linux gibts nur für die dbox2 und die dbox2 sat-box gibts nicht mehr bei premiere und die preise bei ebay sind jenseits von gut und böse..
Ich denke an den umstieg endgültig auf Sat. Da ich aber nur eine kabelbox habe (allerdings mit Premiere-Abo) kommen halte die überlegungen:
- entweder Kabelbox umbauen falls möglich, aber wie ?
- oder falls das geht, neuer digitaler Decoder und ausgangssignal nicht ins tv sondern in kabeldecoder (um premiere zu entschlüsseln) und dann erst ins tv, geht sowas ?
Ich würd mir ja eine eine neue Premiere-Box holen für Sat, aber Linux gibts nur für die dbox2 und die dbox2 sat-box gibts nicht mehr bei premiere und die preise bei ebay sind jenseits von gut und böse..
-
- Erleuchteter