Vorschläge und Anregungen zu ENIGMA

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
skullmonkey911
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Montag 14. Januar 2002, 23:14

Vorschläge und Anregungen zu ENIGMA

Beitrag von skullmonkey911 »

Hallo!

Hier ein paar Vorschläge zu Enigma. Falls was schon genannt wurde und ich es trotz Suche nicht gefunden habe, einfach ignorieren.

1. Klasse wäre es, wenn man beim Timer einstellen könnte, das man die Sendung Täglich oder ein mal pro Woche aufnehmen will. (Ich glaube der Vorschlag war schon mal da.)

2. Man sollte mittels eines Parameters festlegen können, ob man mit den "< >" Pfeiltasten über die Bouqetgrenzen zappen kann oder nicht.

3. Eine Option die es ermöglicht, in der Eventliste zur Eventliste des nächsten/vorherigen Kanals zu springen.

4. Ein Sleeptimer wäre auch gut. Aber dieser Vorschlag gabs wohl auch schon.

5. Suchen in den vorhandenen EPG Daten aller Sender (Titel, Actor, Genre, etc.)

So das wars erstmal. Um das hier nochmals richtigzustellen, dass ist kein "ich will das haben" Post. Ich wollte nur ein paar Ideen ins Spiel bringen, und wenn euch was gefällt, dann kann mans sich mal merken und vielleicht an einem verregnetem Sonntag sich das mal anschauen.

Achso noch was, ich war auch mal ein Neutrino verfechter, aber mittlerweile finde ich Enigma eindeutig besser, da ich die Bedienung kappiert habe ;) Weiter so...
essu
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2452
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 10:04

Beitrag von essu »

Da möchte ich auch einen vorschlag zur diskussion stellen, der mir schon länger im kopf rumgeht:
ein (möglichst) frei konfigurierbares user-menu
hintergrund: jede/r user/in hat so ihre vorlieben (immer mal wieder tetris spielen, signalstärke etc.), sich dann immer durch menüs zu hangeln kann ganz schön lästig sein...
features: menü lässt sich über home-taste immer aufrufen, wenn kein anderes fenster geöffnet ist. menüpunkte (wenn vorhanden) lassen sich per cursor/ziffer auswählen. mit blau gehts in den edit-modus. neue befehle lassen sich hinzufügen mit grün und entweder der übernahme aus einer (langen) liste aller menüeinträge (weniger gut) oder indem sie als makro aufgezeichnet werden grün startet makroaufzeichnung, home beendet sie (besser). wird im edit-modus bei ausgewältem menüeintrag rot betätigt, wird der eintrag gelöscht. mit gelb und cursor können einträge in der position verschoben werden. die jeweilige position bestimmt die ziffer mit der der eintrag unmittelbar aufgerufen werden kann. z.b. [HOME][5] für tetris. zehn einträge dürften genügen.
je umfangreicher die funktionalität von ENIGMA wird, um so wichtiger könnte so ein user-menu werden
(die tastenbelegung ist jetzt nur mal ein vager vorschlag)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
OPERATOR
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von OPERATOR »

Hi Leute,


wenn ich mich dem Thema anschliessen darf, dann würd ich mal vorschlagen ein Menü zum sichern der Einstellungen auf der HDD.

Was noch gut wäre, ist auf allen installierten Sateliten gleich suchen zu können, es ist ziemlich fad, nach jedem Softwareupdate zwei mal ins Menü Kanäle rein zu müssen und dort dann weiter suchen zu müssen.

lg

Alex
lg

OPERATOR
/**************************************
* DBboxII Mirror

* 1xdboxII 2xI
* 1xDreambox 7000s
* Infos
*************************************/