debug enabeln geht nicht, Ladeschleife

dbox.feldtech.com
johns67
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. November 2001, 00:00

Beitrag von johns67 »

Hallo!



Ich hoffe meiner box und mir ist noch zu helfen?



Ich bekomme es einfach nicht hin, den debugmode zu aktivieren. Geschaft habe ich lediglich das flash. Die box ist nun in einer Ladeschleife:(



Ich habe die Kurzschlussmethode immer wieder probiert und wirklich zeitnah mit der Meldung bei Winbootmanager geschaltet, aber die Meldung kommt immer wieder und im Status steht Ping: faild. Das habe ich auf einem Desktop und Notebook probiert. Dann habe ich es unter Linux versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich bin strikt nach der Howto vorgegangen.



Ich habe eine Nokia 2x Intel mit Avia600.



Nach Tagen des rumexperimentierens bin ich am Ende mit meinem Latein. Liegt es an der Ladeschleife, oder bin ich zu grobmotorisch. Ach ja, die Lötarbeiten wurden von einem fachkundigen Freund durchgeführt.



Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.



cheers,

johns

Sorry, wenn ich wüsste wie, dann würde ich die Meldung ins debug forum verschieben.

<font size=-1>[ This Message was edited by: johns67 on 2001-11-30 17:55 ]</font>
Tino123
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 19. September 2001, 00:00

Beitrag von Tino123 »

Hast PM
Dom-Junge
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Dom-Junge »

Habe die gleichen Probleme wie Johns67.
Auslesen hat geklappt. Beim Schreiben ist die Box weitergelaufen. Serielle Schnittstelle war noch auf 56000. Danach zeigte die Box an "kein Betriebssytem".
Zweite Auslesen klappte auch noch, danach nicht mehr. Kann zwar mounten, aber auslesen sowie schreiben klappt nicht mehr.
Seitdem versucht die Box immer ein Sat-Update vorzunehmen, aber ohne Erfolg.
Also versucht sie immer wieder zu laden. Was habe falsch gemacht?
Dom-Junge
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von Dom-Junge »

Ach ja, ist ne Nokia-Box mit zweimal Intel, sorry