Radiomodus mit Visualisierung

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
masite
Erleuchteter
Erleuchteter

Radiomodus mit Visualisierung

Beitrag von masite »

Ist es vielleicht möglich, anstatt dem Radiobild, ein Spectrum Analyzer oder ein Oscilisope anzeigen zu lassen?
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
lawww
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lawww »

sowas wie damals der psychodelic screensaver auf dem pc wäre auch nicht schlecht ;-)

ne im ernst: ich finde die idee gut, evtl. eben auch zu der musik synchrone farb und bewegungswechsel in nem fullscreen-mode... wäre für den tv gesund (eben screensaver) und nebenbei auch noch nett anzusehen...

gruesse

lawww
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Naja, ist ja "kein" Problem.

Stream lesen und dann die MP2-Daten kodieren und dann noch eine FFT drueberlaufen lassen... Die graphische Anzeige ist von der Prozessorleistung dann eher nebensaechlich.

Ihr vergesst irgendwie, dass die dbox2 als Settop-Box konzipiert wurde und kein Hochleistungs-Computer ist.
lawww
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von lawww »

hm, ganz so hart ists jetzt ja auch nicht, oder? immerhin gabs entsprechende tools im pc bereich schon zu 386er zeiten. das ganze muss ja keine hochauflösende graphik sein, die sich den gesamten audio-strem zu nutze macht, ein paar bunte linien die auf den ein oder anderen frequenzbereich reagieren reichen da ja aus... das gibts wenn ich mich recht erinnere sogar für palm und co (auch wenn ich derzeit keine quelle parat habe - kann mich also auch täuschen).

aber wenns in der dbox nicht geht, kann mans nicht ändern. ne gute idee wars jedenfalls!
---------------------------------
Sagem dbox2 1x Intel Kabel
baseimage 1.6.8
cramfs vom 5.3.
(alexW)