Es wäre echt klasse, wenn sich die Umschaltung "letztes Programm" (Taste "0") mehr vom Programm merken wuerde.
Ich meine damit die Audioeinstellung d.h. welcher Stream (Englisch/Deutsch/AC-3/...) eingeschaltet war und ggf. noch weitere Dinge (welcher "Unterkanal" bei Direkt-Sendern, aber das hatten wir hier ja schonmal )
Ich denke, das Merken und Wiederherstellen der Auswahl des Audiostreams sollte nicht so schwierig zu implementieren sein, oder täusche ich mich da?
Neutrino: Audioeinstellung merken bei "letztem Programm
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Re: Neutrino: Audioeinstellung merken bei "letztem Prog
Also bei mir funktioniert das schon immer tadellos. Nicht nur mit der "0", sondern überhaupt bei allen Sendern, welche ich bereits angewählt hatte, wird die zuletzt gewählte AudioPID genutzt.Massa hat geschrieben: Ich denke, das Merken und Wiederherstellen der Auswahl des Audiostreams sollte nicht so schwierig zu implementieren sein, oder täusche ich mich da?
Hmm, zumindest bei den ganzen Images welche dieses Jahr erschienen sind ging das schon immer (1.6.x)
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
@masite: mein Image ist das letzte offizielle AlexW (19.5.2003) mit Basisimage 1.6.9
Box ist eine Sagem 1x
@masite, @stuckeliste:
Aber ihr habt natürlich recht - es funktioniert schon bereits.
Ich bin mir zwar ganz sicher, dass es nicht funktioniert hat (deswegen habe ich ja den Vorschlag gemacht) - ich kann das aber nicht mehr nachvollziehen
Bei allen meinen neuen Versuchen, merkt sich Neutrino immer die AudioPID.
Ich weiss nur noch, dass es ein Premiere-Programm war und dass dort in den Audioeinstellungen (German/German) zum Auswählen war, wobei das zweite eigentlich Englisch war.
Das hatte ich ausgewählt und auf ein anderes Programm umgeschaltet und wieder zurück - und es war Deutsch!
Aber wie gesagt, ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen
Tut mir leid, Eure Zeit mit etwas vergeudet zu haben, das schon lange integriert ist
Box ist eine Sagem 1x
@masite, @stuckeliste:
Aber ihr habt natürlich recht - es funktioniert schon bereits.
Ich bin mir zwar ganz sicher, dass es nicht funktioniert hat (deswegen habe ich ja den Vorschlag gemacht) - ich kann das aber nicht mehr nachvollziehen
Bei allen meinen neuen Versuchen, merkt sich Neutrino immer die AudioPID.
Ich weiss nur noch, dass es ein Premiere-Programm war und dass dort in den Audioeinstellungen (German/German) zum Auswählen war, wobei das zweite eigentlich Englisch war.
Das hatte ich ausgewählt und auf ein anderes Programm umgeschaltet und wieder zurück - und es war Deutsch!
Aber wie gesagt, ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen
Tut mir leid, Eure Zeit mit etwas vergeudet zu haben, das schon lange integriert ist