Flash-Inhalt

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leutz!

Leider bin ich noch nicht fertig damit geworden, ein Flash-Inhalt meiner DBOX (Nokia-SAT) auszulesen und zur Verfügung zu stellen.

An 2 Dingen bastele ich noch:

1: Auslesen: Da habe ich 2 Tips bekommen, einmal aus /dev/mtdblock heraus cat 0 1 2 3 4 > /tmp/datei oder
cat 5 > datei. Beides funktioniert, aber es sind unterschiedliche Dateien!!!! Die 5 ist ein wenig kleiner als (0+1+2+3+4). Welche ist denn nun die richtige?? Wie kann ich das herausbekommen?

und
2: In welchen Dateien steckt überall die blöde DID drin? Die würde ich gerne in meiner Dbox ändern, anschließend das Flash auslesen und posten.

Für Tips wäre ich dankbar.

Tschau
Tüftler17
waldi
Senior Member
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von waldi »

das darfst du gerne machen, mache uns allerdings nicht verantwortlich, wenn auf einmal die polizei vor der tuer steht und endweder dich oder deine hardware wegen urheberrechtsverletzungen einsackt; ja, auch die software der box unterliegt diesem.

waldi
QNi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von QNi »

Also bei meiner Box (Philips BR1.6) hab ich zum flashen einfach derget's flash-ppcboot genommen, damit liess sich nur das Image zurückflashen was ich mit cat 5 erstellt hatte, das andere (cat 0 1 2 3 4) bootete nicht.