Reboot Probleme
-
Reboot Probleme
Hallo Leute,
Ich habe Probleme wenn Ich Meine NOKIA D-Box2 über telnet rebooten will, das Programm auf dem Fernseher geht weg das Bild krisselt und auf dem Display der D-Box steht weiterhin das Programm was Ich bisher gesehen habe um sie jetzt neu zu Booten muß Ich den Netzstecker ziehen was muß Ich tun.
Ich habe Probleme wenn Ich Meine NOKIA D-Box2 über telnet rebooten will, das Programm auf dem Fernseher geht weg das Bild krisselt und auf dem Display der D-Box steht weiterhin das Programm was Ich bisher gesehen habe um sie jetzt neu zu Booten muß Ich den Netzstecker ziehen was muß Ich tun.
-
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Das problem kenne ich auch. Bei mir war/ist die Lösung jedoch ganz einfach:
im Telnetfenster der Box erstmal: ps eingeben
dann mit dem Befehl killall alle camdX abschießen
anschließend reboot
und es geht
MfG Andy74de
PS: es geht aber nicht immer, da scheint noch ein Designfehler in den Images zu sein
im Telnetfenster der Box erstmal: ps eingeben
dann mit dem Befehl killall alle camdX abschießen
anschließend reboot
und es geht
MfG Andy74de
PS: es geht aber nicht immer, da scheint noch ein Designfehler in den Images zu sein
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Code: Alles auswählen
/tmp # killall -9 nhttpd
/tmp #
/tmp # killall -9 controld
/tmp #
/tmp # killall -9 zapit
/tmp #
/tmp # killall -9 timerd
/tmp #
/tmp # killall -9 sectionsd
/tmp #
/tmp # killall -9 init
/tmp #
/tmp # reboot
EoA
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Kabelverlängerung... dann kann man mal eben neben sich greifen und den Stecker der Box rausziehen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Wieso 10m lange Arme ?!?
Ich sprach um bei deinem Beispiel zu bleiben von 2 x 10 m Kabelverlängerung für die Steckdose.
10 m hin 10 m zurück und zum Resetten einfach die Verbindung in der Mitte trennen
Edit als Antwort auf en-totals unten stehenden Posts (sonst heißt das wieder ich würde an meinen 1000ender arbeiten:
Der Vergleich bezog sich auf das von dir Höchstselbst gebrachte Beispiel:
Ich sprach um bei deinem Beispiel zu bleiben von 2 x 10 m Kabelverlängerung für die Steckdose.
10 m hin 10 m zurück und zum Resetten einfach die Verbindung in der Mitte trennen
Edit als Antwort auf en-totals unten stehenden Posts (sonst heißt das wieder ich würde an meinen 1000ender arbeiten:
Der Vergleich bezog sich auf das von dir Höchstselbst gebrachte Beispiel:
GrußWenn man 10 Meter lange Arme hat schon.
Zuletzt geändert von KeXXeN am Dienstag 17. Februar 2004, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Einsteiger
-
- Senior Member
-
- Interessierter
Ich hab die Probleme mit dem Reboot bei allen Nokia-Boxen ... komischerweise außer bei meiner eigenen ... liegt vielleicht am dranhängenenden Nullmodem-Kabel (ist zumindest der einzige Unterschied).
Hab das manuelle abschiessen mit killall -9 ... ausprobiert ... funktioniert hervorragend ... nun wollte ich wissen, woran das liegt und hab die dinger einzeln gekilled und enen reboot gemacht.
Ende vom Lied war, das es (zumindest bei den meinigen) an der controld hängt ... es reicht also ein:
und die Kiste rebootet.
Nur mal so.
Gruß
Thom
P.S. Für den erstfall hab ich aber noch eine ferngesteuerte Steckdose aus em Baumarkt an die Box gehängt
Hab das manuelle abschiessen mit killall -9 ... ausprobiert ... funktioniert hervorragend ... nun wollte ich wissen, woran das liegt und hab die dinger einzeln gekilled und enen reboot gemacht.
Ende vom Lied war, das es (zumindest bei den meinigen) an der controld hängt ... es reicht also ein:
Code: Alles auswählen
killall -9 controld && reboot
Nur mal so.
Gruß
Thom
P.S. Für den erstfall hab ich aber noch eine ferngesteuerte Steckdose aus em Baumarkt an die Box gehängt
-
- Einsteiger