Unwetterbilder (.png) per Taste oder Plugin darstellen.

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
masite
Erleuchteter
Erleuchteter

Unwetterbilder (.png) per Taste oder Plugin darstellen.

Beitrag von masite »

Da ja das Wetter immer unberechenbare wird, läuft ja zur Zeit ein Pilotprojekt im Netz.
http://www.unwetterzentrale.de
Die große Deutschlandkarte ist im png Format. Nun habe ich im Beitrag "Neutrino auffrischen" auch von diesem png Format gelesen, und das es evtl. gar nicht so schwer ist dieses Format auf der Box darzustellen.
*duck*
Unter Windows habe ich mir schon ein Programm geschrieben, daß das Bild runterläd und anzeigt.
Vielleicht könnte man so etwas auch für die Box realisieren.
Genial wäre, wenn man die Grafig rechtsoben in die Ecke einblenden könnte. Oder die Grafik im Vollbild und das TV im kleinen Fenster, wie bei den Spielen.
Da sich der Bildname ständig ändert, muß man diesen erstüber die Seite ermitteln.
dhd
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dhd »

png kann enigma ja also das bild kann man im bildeditor theoretisch anzeigen lassen....
also programm baune was alle 10 minunte oder so nen bild in var/unwetter oder so reintut un dann bildeitor anmachen
jotwee
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von jotwee »

gibt es für neutrino ein plugin, welches das kann?
Zwen
Developer

Beitrag von Zwen »

der neutrino picviewer kann doch png, wozu ein plugin ?
masite
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von masite »

Wenn ich aber erst an den Rechner gehen muß, um das aktuelle Bild aus dem Netz zu laden, um es dann über die Box an zu schauen, dann kann ich es ja gleich am PC anschauen. ;-)
CU - Bis dann Martin
Nokia SAT 2xI / Sagem Kabel 2xA (schwarz)
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

@masite: du kannst es doch mit wget direkt auf die Box laden, ein simples shellscript sollte genügen
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
sanaia
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sanaia »

vielleicht erbarmt sich zwen ja und impft den pictureviewer auch mit meinem netfile-code - dann sollte es gehen :wink: