Hallo zusammen,
ich lese in der letzen zeit immer wieder viele Topics in denen steht, dass die dboxen kaum noch abstürzen. Nun ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, weil ich auf meiner Nokia 2*I jeden Tag mindestens einmal zur Box gehen muss, und nen reset ausführe. Daher wollte cih einfach mal fragen, ob die Stabilität auf einen bestimmten Boxtyp gemünzt ist, oder ob es evtl. nen anderen Fehler hier geben könnte. (Installiert sind im Moment übrigens das aktuelle Baseimage und auch das aktuelle cdk)
Die Zweite Frage die ich einfach mal so in den Raum werfen möchte handelt sich um Lcars. Denn es ist so, das es schon lange kein Release mehr gab, mit dem Lcars auf meiner Box über den Sendersuchlauf hinaus kam. Daher hat sich mir die Frage aufgedrängt, ob die Entwirklung von Lcars vieleicht eingestellt wurde, und wenn dem so ist, ob man es dann nicht besser aus nem Image raus lassen sollte, um Platz für weitere andere Features zu schaffen.
Liebe Grüße
Phanti
Stabilität allgemein und noch ne Frage zu lcars
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Hi,
zu Deiner ersten Frage kann ich aus meiner Sicht folgendes sagen:
Es gibt Boxen die laufen mit dem Release stabil und es gibt Boxen die laufen mit dem Head-Image stabil. Welches bei Dir das stabilere Image ist musst Du selbst herausfinden. Es gibt sicher auch Montagsgeräte bei denen kein Image wirklich stabil läuft.
Gruß
mash
zu Deiner ersten Frage kann ich aus meiner Sicht folgendes sagen:
Es gibt Boxen die laufen mit dem Release stabil und es gibt Boxen die laufen mit dem Head-Image stabil. Welches bei Dir das stabilere Image ist musst Du selbst herausfinden. Es gibt sicher auch Montagsgeräte bei denen kein Image wirklich stabil läuft.
Gruß
mash
-
- Image-Team
Re: Stabilität allgemein und noch ne Frage zu lcars
Das gleiche Problem hatte ich auch. Irgendwann bleibt die Box stehen. Es ist aber nicht nachzuvollziehen warum. Seitdem ich aber nun den BH-Mode abgeschaltet habe, habe ich auch kein Hängenbleiben von Neutrino mehr. Warum die Box mit abgeschaltetem BH-Mode Treiber stabiler läuft, weiß ich auch nicht, denn normalerweise ist das ja nur fürs Streamen übers Netz. Streamen funktioniert aber weiterhin ohne Probleme. Allerdings laß ich die dbox beim Streamen die lokale Bildausgabe und den Sectiond anhalten.Phantomal hat geschrieben:Hallo zusammen,
... weil ich auf meiner Nokia 2*I jeden Tag mindestens einmal zur Box gehen muss, und nen reset ausführe....
-
- Interessierter
Das mit dem BH-Mode hab ich grade mal gegengecheckt. Der molde ist bei mir dierekt nach dem flashen abgeschaltet gewesen. Aber ich werde jetzt mal das Gegenteil machen, und den Modus aktivieren. Vieleicht hilft das ja.
Das Thema Head Image habe ich zwar schön öfter gelesen, aber noch nicht so ganz verstanden. ich weis das es wohl 2 Imagetypen gibt, aber ich kenne zum DL nur das AlexW Image. Kann man das HEAD Image auch runterladen und testen? Ich poste auch gerne evtl. Infos um bei der Fehlersuche zu helfen.
Grüße
Phanti
Das Thema Head Image habe ich zwar schön öfter gelesen, aber noch nicht so ganz verstanden. ich weis das es wohl 2 Imagetypen gibt, aber ich kenne zum DL nur das AlexW Image. Kann man das HEAD Image auch runterladen und testen? Ich poste auch gerne evtl. Infos um bei der Fehlersuche zu helfen.
Grüße
Phanti
-
- Interessierter
guck guck
Also ich habe mal mit dem BH_mode rumgespielt. Ergebnis war nen totaler Crash sobald ich auf "Junior" umgeschaltet habe. Ohne BH Mode rennt das programm 15 mins und dann kommen aussetzer bzw Vertikale Streifen ins Bild.
Zum Head Image. Also ich habe mir den Link angesehen und kam auf die AlexW Snapshot Seite (Blitzmerker *fg*). Was mich nun verwirrt: Bezieht sich die Bezeichnung HEAD dann nur auf das CDK ?
Ich werde auf jedenfall mal das letzte der CDKs im Snapshot heute abend einspielen. mal sehen obs dann besser funktioniert.
Grüße
Phanti
Also ich habe mal mit dem BH_mode rumgespielt. Ergebnis war nen totaler Crash sobald ich auf "Junior" umgeschaltet habe. Ohne BH Mode rennt das programm 15 mins und dann kommen aussetzer bzw Vertikale Streifen ins Bild.
Zum Head Image. Also ich habe mir den Link angesehen und kam auf die AlexW Snapshot Seite (Blitzmerker *fg*). Was mich nun verwirrt: Bezieht sich die Bezeichnung HEAD dann nur auf das CDK ?
Ich werde auf jedenfall mal das letzte der CDKs im Snapshot heute abend einspielen. mal sehen obs dann besser funktioniert.
Grüße
Phanti
-
- Interessierter
Also das Head vom 1.8. läuft völlig Problemlos im Moment. Ich bin begeistert. Wenn mir noch fehler auffallen, poste ich die im entsprechenden Thread vom Forum.
Das einzige was noch nicht beantwortet wurde, war die Frage in Richtung lcars. Vieleicht kann da kja mal nen dev was zu sagen. Weil das Head ist ja nen Neutrino only Image. Und irgendwann wird ja mindestens Enigma geaddet so wie ich das sehe... (Falls ich das falsch sehe redet nur dagegen, ich bin das gewohnt )
Grüße
Phanti
Das einzige was noch nicht beantwortet wurde, war die Frage in Richtung lcars. Vieleicht kann da kja mal nen dev was zu sagen. Weil das Head ist ja nen Neutrino only Image. Und irgendwann wird ja mindestens Enigma geaddet so wie ich das sehe... (Falls ich das falsch sehe redet nur dagegen, ich bin das gewohnt )
Grüße
Phanti