Unterstützt die Nokia D-Box2 SAT mit Linux AlexW vom 22.7.03 auch Disequ 2.0? , oder nur bis 1.2?
Danke für Antworten
Nokia D-Box2 und Disequ 2.0?
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Was schickt denn 2.0 als Rückantwort???
Etwa irgendwelche Empfangsqualitätsdaten oder empfangbare Transponder???
Ich habe eine Digitale Anlage mit Diseqc 2.0 8fach Switch und Astra mit Hotbirt.
Bei jeder Sendersuche unter Neutrino - egal welches cramfs ab 22.07. hab ich mehr sender gefunden (immer so nacheinander gestartet) und vielleicht kommt man da mit diseqc 2 weiter ???
So sehre viel ahnung hab ich da ja nicht.
micha
Etwa irgendwelche Empfangsqualitätsdaten oder empfangbare Transponder???
Ich habe eine Digitale Anlage mit Diseqc 2.0 8fach Switch und Astra mit Hotbirt.
Bei jeder Sendersuche unter Neutrino - egal welches cramfs ab 22.07. hab ich mehr sender gefunden (immer so nacheinander gestartet) und vielleicht kommt man da mit diseqc 2 weiter ???
So sehre viel ahnung hab ich da ja nicht.
micha
-
- Senior Member
Nope, der Switch bzw. das Diseqc-Gerät quittiert im Prinzip den Empfang/Ausführung des Kommandos.
Fuer eine Lieferung von Transponderdaten (Empfangsqaulitaet, etc) muesste ja ein "Tuner" im Switch sein. Das waere natuerlich natuerlich absolut unsinnig.
Stell Neutrino auf Diseqc 1.0 - und gut ist.
Neutrino sendet die Kommandos einfach blind und erwartet dass der Switch das macht, was die dbox sagt. Uebrigens kann die Hardware der dbox2 kein Diseqc 2.0.
Fuer eine Lieferung von Transponderdaten (Empfangsqaulitaet, etc) muesste ja ein "Tuner" im Switch sein. Das waere natuerlich natuerlich absolut unsinnig.
Stell Neutrino auf Diseqc 1.0 - und gut ist.
Neutrino sendet die Kommandos einfach blind und erwartet dass der Switch das macht, was die dbox sagt. Uebrigens kann die Hardware der dbox2 kein Diseqc 2.0.
-
- Interessierter