openmosix ist eine Kernelerweiterung die es erlaubt prozesse auf andere Computer auszulagern. http://openmosix.sourceforge.net/ Es gibt sowas wie ein Cluster Knoppix, ein Knoppix mit einem Openmosix Erweiterten Kernel. Daraus kann man schnell einen "Instant" Cluster bauen.
Wir setzen Openmosix bei größeren Rechnerverbünden ein als Lastausgleich. Zuhause habe ich einen PC mit 133mhz auf dem Divx wiedergeben werden kann => der encoder Prozess wird auf einen anderen PC verlagert. Allerdings braucht man dazu ein schnelles Netzwerk.
Bei der Dbox käme zu dem Netzwerktraffic vom encoder-Prozess auch noch die divx Daten hinzu. Dies ist dann schon einiges an Daten. Ich weiß nicht ob da die 10mbits Verbindung ausreicht.
Damit könnte man theoretisch dann mozilla auf der dbox laufen lassen. Der Mozilla Prozess wird einfach auf einen anderen schnellen PC ausgelagert.
Was haltet ihr davon? Hat dies jemand schon ausprobiert?
Christoph
openmosix kernel
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
bei videolan wird doch ausgelagert. decodet wird am pc - der hat rechenpower...
so weit ich das mitbekommen habe werden bald mehrere formate unterstützt werden und alles wird am pc decodet...
weiß nicht ob ein mozilla via dbox2 sinnvoll ist. die auflösung eines gewöhnlichen tv ist für websites nicht richtig geeignet.
für private zwecke ist das projekt sicher interessant!!
mfg zor
so weit ich das mitbekommen habe werden bald mehrere formate unterstützt werden und alles wird am pc decodet...
weiß nicht ob ein mozilla via dbox2 sinnvoll ist. die auflösung eines gewöhnlichen tv ist für websites nicht richtig geeignet.
für private zwecke ist das projekt sicher interessant!!
mfg zor
-
- Senior Member
-
- Einsteiger