Nokia, display funktioniert nur unter Linux, aber nicht unter bn??

Boxenweitwurf
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Nokia, display funktioniert nur unter Linux, aber nicht unter bn??

Beitrag von MB »

hiho

Nach einiger zeit der erfolglosen suche stell ich die frage doch noch:

Ich habe eine Nokia 2xi avia 600 (sat) bekommen, angeblich defekt, für 40 euro.
Box ging, bis aufs display, display an ner andern nokia getestet ging, anderes an die (defekt) box ging nicht...
Also ohne display mit viel glück und 4 anläufen ohne display die box innen debug gebracht... und siehe da: schon beim ersten boot mit ppcboot erschien der neutrino schriftzug auf dem display. Das display funktioniert, aber eben erst ab dem zeitpunkt wo linux zum zuge kommt, debugausgaben vor dem linuxboot zeigts auch nicht an, unter BN wars auch komplett tot (bis auf die hintergrundbeleuchtung).
Meine andere Nokia is scheinbar hardwaremässig komplett gleich, zeigt aber dieses verhalten nicht, was ist mit meiner 40 euro box los?

Hatte jemand sowas schonmal?

___
2 x Nokia 2xi Avia 600 Sat
1 x Philips 2xi Avia 600 Sat
777
Interessierter
Interessierter

Beitrag von 777 »

LN2 defekt meist sogar thermisch , wenn warm geht
Grüsse
Zuletzt geändert von 777 am Sonntag 5. Oktober 2003, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

verstehe ich dich richtig, LN2 sei defekt und würde im warmen zustand erst das display zum leben erwecken?
Oder verhindert LN2 im defekten zustand die funktion bevor linux zum zuge kommt?

Wenn ersteres, die box stand den ganzen tag nur rum, hab sie eben mit der anderen nokia zum testen getauscht und nach stunden zum ersten mal wieder eingesteckt, display zeigte keine debugmeldung aber sofort den u boot :)

LN2 sagt mir im moment nichts, klar ist nur ein bauteilname auf der platine, werde ich morgen mal suchen, wohl nen kondensator oder widerstand ?
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
777
Interessierter
Interessierter

Beitrag von 777 »

Da sind 3 Stück 4er-SMD Spulen in einem Gehäuse, genau hinter der Steckerleiste des Displays, die linke macht diese Macken.
Nach einiger zeit der erfolglosen suche
; ich kenn diese Hilflosigkeit :(